Unfall mit Hyundai = Lebensgefärlich-er

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Schrauberin1986

Beitrag von Schrauberin1986 »

also ich hab ja aufm schrottplatz kfz mechanikerin gelernt und kann nur sagen das das noch nen leichter unfall ist!Was man da an platten autos Sieht ist echt nicht normal!zb nen golf 3 der 5.50m-6m lang war und so breit wie der Fahrersitz.Oder nen Audi A4 mit abgetrenntem Dach nach dem er mit 80 auf eine ladebühne eines LKWs gefahren ist usw usw .Dass hat mich auch nen bisschen abgestumpft was sowas angeht!LG Ela
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Muss auch sagen, solange man marke und typ noch so gut erkennen kann und die fahrgastzelle ist zwar beschädigt aber auf jeden Fall noch da. Habe Fiat Coupes aktuelleren Baujahrs gesehen, die deutlich schlimmer aussahen.
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Der M trifft viel zu weit oben und hämmert den Motor nach hintenSomit ist der Energiekörper in Hundai wirkungslos gewesen, dashalb auch so kaputt.Beispiel: Mein Kollege is t mit seinem 206er Peugeot mit ca 30Km/h in so eine M-klasse hinten rein gefahren. Alles ab Scheinwerferhöhe wurde abrasiert. Als ich eine C-Klasse von der Straße geschubst habe (auch ca. 30km/h) musste nur der Energiekörper gewechselt werden und eine neue Nummernschildhalterung ran. Selbiges beim Benz.Nun kommen wir zu dem recht simplen ergebnis, dass Bauart- und Gewichtsbedingt die M-Klasse(SUV eben) einen Vorteil gegenüber normaler PKW hat und das hat nix mit der Sicherheit eines Hyundai zu tun. Ausser man hat so einen Brilliance aus China Nachtrag:
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
sniff

Beitrag von sniff »

Hier mal Hyundai Vs. BMW Wer hat wohl den kürzeren gezogen??? http://nonstopnews-video.de/index.php?p ... ewsnr=5161
X-3

Beitrag von X-3 »

Da sieht man, was passiert, wenn eines der am Unfall beteiligten Autos deutlich äter ist. Der BMW knautscht so gut wie garnicht (kaum Partnerschutz) und der Energieabbau findet überwiegend durch den weichen Vorderbau des Coupe statt. Da sieht das Coupe optisch natürlich wesentlich mitgenommener aus als der alte 3er.Das sagt aber noch nichts aus über die Belastungen, denen die Insassen jeweils ausgesetzt waren.Erfreulich war dieses Zusammentreffen jedenfalls für keinen der Beteiligten.X-3
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

uih, übel
Antworten