Coupe GK 1.6 ?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Den 1.6er gab es in Deutschland nur als Import, meine ich.Würde ich von abraten, da die Hyundai Motoren eh nicht die stärksten sind. 105PS für n Coupe finde ich schon arg wenig.Thema Versicherung: Kann pauschal nicht gesagt werden. Kommt auf diverse Sachen (z.B. Ort wo Fahrzeug angemeldet ist) an. Am besten selbst mal im Onlinerechner nachgucken.
Bild
Coleman

Beitrag von Coleman »

Andy hat recht, den 1.6er gibts nur als Import.Würde dir aber auch davon abraten, bin den schonmal gefahren. Bis dato dachte ich immer das meine 143 PS fürn GK zu wenig sind, aber nach dieser Probefahrt wurde ich eines besseren belehrt. Um die fast 1.4 to zu bewegen brauchst du halt bissle Power. Und das meiner im Vergleich zum 105 PS mehr Sprit verbraucht, konnte ich auch nicht feststellen.Außerdem gefällt mir der 1.6 mit dem einen ESD nicht, aber das ist ja Geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden.Bei der Versicherungssache kann ich dir auch ne online Versicherung empfehlen. War mit meinem Motorrad 2 Jahre bei der Huk24. Der Vorteil da ist halt, dass du alles Online machst und dadurch billiger wegkommst, Jedoch war das nicht so ganz mein Ding, weil ich in solchen Sachen gern jemanden an der Hand hab zu dem ich auch mal persönlich gehen kann.Ist aber auch hier wieder einmal von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Musst du wissen.Gruß Paul
Coleman

Beitrag von Coleman »

Verbrauch ist immer von deinem Gasfuß und der Situation (fährst du viel Stadt/Autobahn...) abhängig.War vor 3 Wochen mit meinem in Bremen (sind von mir aus ca. 530 km und fast alles Autobahn) und hab 8,4l Verbraucht. Bin dort wo es ging auch mal Vollgas gefahren, alles in allem aber eher human.In der Stadt genehmigt sich meiner aber auch gern mal 12l.Bin Teilkasko versichert, was ich zahl kann ich dir aber jetzt nicht auf Anhieb sagen.Paul
ferry

Beitrag von ferry »

kann meinen vorrednern nur zustimmen, die 105ps sind zu wenig für so ein auto (schon alleine wegen der sportlichen optik).der 1.6 wurde seinerzeit in frankreich und spanien (und vielleicht noch woanders) verkauft, gabs also bei uns nur als eu-wagen, bei meinem händler damals für schlappe 14.900€...also wenn du unbedingt den 1.6er haben willst schaust halt nach einem gebrauchten, aber unbedingt auf die preise achten! da hyundais einen recht hohen wertverfall haben sollte dieser bei eu-importen natürlich noch höher sein.aber wie gesagt, hol dir lieber den 2.0, ich glaube nicht daß du mit dem 1.6 glücklich wirst
shifty

Beitrag von shifty »

ganz ehrlich: fahr erstmal ne weile bis du mit den prozenten etwas runter bist. dann kannst du dran denken dir so ein auto zu holen. mit dem 1.6er wirst du nur unglücklich da die leistung wirklich miserabel ist.bleib erstmal bei deinem civic (der 1.4er/90PS - motor ist doch nicht schlecht!).das ist imho das vernünftigste was du machen kannst.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Kann den Vorrednern nur zustimmen. 105 PS da braucht das auto ungefähr 11,5 Sekunden und das ist nicht mal im Ansatz sportlich. Zudem lacht doch dann jeder, wenn man dann nach den PS fragt, ist aber wahrscheinlich nur mein EGO Problem, deswegen habe ich den V6 genommen, der ist aber für Fahr bzw. Versicherungsanfänger nicht zu bezahlen, weil du da mit VK und TK bei 140 % ungefähr 300 EUro im Monat zahlen würdest (mindestens, eher mehr).
Antworten