Wasser im Kofferraum?!?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Apollo

Beitrag von Apollo »

Hallo! Fahre einen Elantra Baujahr 2002. Heute habe ich mal meinen Kofferraum benutzen müssen naja und da war es hinten rechts Nass. Dort wo diese kleine Plasteschale ist für den Verbandskasten stand das Wasser drin. Der Teppich ringsrum war auch triefend nass. Wo kommten das her, hat wer anders auch solche Probleme? Danke schonmal!Apollo
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Hi,Wasser im Kofferraum kann einige Gründe haben.Kontroliere mal die Dichtung vom Kofferraumdeckel, solltest du einen Heckscheibenwischer haben und den "zufällig" in letzter Zeit mal in Kombination mit der wisch-waschanlage verwendet haben, dann schau mal ob der schlauch noch richtig steckt.so würde ich vorgehen, kennen jetzt den Elantra zu schlecht um irgendwas genaues sagen zu können.Aber eine durchrostung schließe ich einfach mal aus Was du auch machen kannst ist, den Kofferraum trocken legen und dann in eine selbst waschbox fahren und nur bereichsweise das auto abspritzen und kontrollieren ob es inzwischen wieder nass geworden ist.grüße alexP.S.: Hast du ein Schiebedach?
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

QUOTE (Apollo @ 10 Sep 2007, 20:11 ) Apollo ...welch name gruß Apollo13
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

naja, vielleicht ist er ja Optiker und macht ein bisserl unterschwellige Werbung hier. btw. offizielle Begründung für das wasser im kofferaum: Beim beschleunigen fangen immer die augen an zutränen und aufgrund der trägheit der tränen fliegen die alle nach hinten. Warum so viel wasser jetzt drin ist? ach, ich hatte ein paar leute dabei gehabt.
Antworten