unruhiger leerlauf bei schrittgeschw santafediesel

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ulli
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 21:54

Beitrag von ulli »

Bei meinem santa habe ich folgendes problem: wenn ich z,b ausgekuppelt den wagen rollen lasse, läuft der motor bei schrittgeschw. meistens holprig ( der drehzahlmesser zeigt jedoch keine schwankungen an - konstant ca. 900 umdrehungen) - bei stillstand fällt die drehzahl dann auf ca. 800 ab und der motorlauf ist wieder ok.hat jemand eine idee
VolkerD
Beiträge: 219
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 15:51

Beitrag von VolkerD »

Hallo Ulli, Da deine Angaben sehr sehr dürftig sind, wird Dir kaum einer eine Antwort geben können. Also, schreibe mal die genauen Daten von deinem SM:Baujahr oder Besser die letzten 10 Ziffern der FahrgestellnummerWas für ein Motor is verbaut? 2,4; > 2,7 ",0 Dsl2WD > 4WD?Laufleistung?Erst dann kann man das problem ein wenig einkreisen, alles andere wären nur Vermutungen oder Spekulationen. GrußVolker D
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

Wer lesen kann is besser dran *in deckung geh*steht doch da: SantaFe 2.0 DIESEL Das "Problem" welches du da beschreibst, ist normales Verhalten für diesen Motor, also keine gedanken machen , dieses Verhalten kann man auch hier und da bei Benzinern beobachen....Allerdings stellt sich die Frage, warum lässt man sein Auto ausgekuppelt ausrollen? Jetzt sag aber bitte nicht, zum Sprit sparen, denn jeder weiss, das sowas nix bewirkt
ulli
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 21:54

Beitrag von ulli »

ist ein 2l dieselalso ganz einfach: wenn am auf eine ampel zufährt schalte ich nicht 4 x runter sondern kuppel gleich aus und lasse rollen. dabei ist es so , dass bei einer geschw. kleiner 20 km/H der motorlauf sich unrund anhört -wie bei einem trecker- erst wenn die leerlaufdrehzahl dann auf ca. 800 abfällt(im stillstand) hört sich alles normal an- Sind dort irgendwelche sensoren , die den motor auf erhöhte drehzahl halten,solange der wagen noch rollt und regeln diese dann irgendwie die gemischzufuhr?
Santa
Beiträge: 34
Registriert: So 23. Jan 2005, 14:40

Beitrag von Santa »

Hallo ulli,bei mir ist es genau so, schon 5 1/2 Jahre lang und 129.000 km (auch 2,0 Diesel).Freundliche Grüße Santa
Tobiatos
Beiträge: 602
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 18:57

Beitrag von Tobiatos »

also brauchst du dir keine Sorgen machen.
ulli
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 21:54

Beitrag von ulli »

hat wohl bisher keiner eine idee gehabt oder????
Macks
Beiträge: 408
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 15:13

Beitrag von Macks »

QUOTE (ulli @ 12 Okt 2008, 18:31 )hat wohl bisher keiner eine idee gehabt oder????QUOTE Hallo ulli,bei mir ist es genau so, schon 5 1/2 Jahre lang und 129.000 km (auch 2,0 Diesel).Freundliche Grüße Santa Ich denke, die ist doch recht eindeutig?
Hyundai-fan
Beiträge: 637
Registriert: So 20. Feb 2005, 18:24

Beitrag von Hyundai-fan »

QUOTE (Macks @ 12 Okt 2008, 21:58 ) Also normal ist das ganze nicht wen sich sein auto wie sein traktor anhört. Bei dem motor giebt es sehr viele Probleme mit den einspritzdüsen. Fahr mal in die werkstatt und lass einen Rücklauftest machen.
ulli
Beiträge: 127
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 21:54

Beitrag von ulli »

was ist denn der rücklauftest?
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