Räder hinten schleiffen am Radkasten
-
Hi,also nachdem ich mein H&R Cupkit eingebaut habe, weiß ich warum ich doch lieber das Gewinde hätte nehmen sollen.Trotz eines deutlich breiteren Radlaufes (Radlauf vom Calibra) schleifft mein Rad im Radkasten. Anfangs dachte ich, es liegt an so ner kleinen Ecke, die nicht gescheit umgelegt wurde. Aber auch nach dem Entfernen der Ecke besteht das Problem des Schleiffens. Sobald ich in ein kleines Loch fahre schleiffts hinten. Hab 20 mm Distanz je Seite. Allerdings will ich die auch nicht rausmachen, weil mein Rad jetzt nicht mal bündig ist, und ohne Distanzscheiben würds einfach scheisse aussehen. Meine einzige Lösung wird wohl ein Federwegsbegrenzer sein. Nur damit macht man sich doch alles kaputt, oder? Geht doch erstens auf n Stoßdämpfer, wenn der abprupt "gestoppt" wird. Und außerdem fängt der Wagen zum Springen an, was das Fahren ja extrem verschlechtert. Da baut man Domstreben vorne und hinten ein, und dann so ne scheisse? Aber mir wird wohl nix anderes übrig bleiben...Also meine Frage. Welche Federwegsbegrenzer brauch ich, und kann man die wirklich ohne Bedenken einbauen? Nicht das mein Stoßdämpfer oben neben der Heckscheibe rausschaut, wenn ich mal durch ne Mulde fahr mfg alex
-
Hallo...Also ich habe auch das H&R Cup-Kit drinne...und gestern 25mm Spurplatten je Seite eingebaut...Aber ich muss sagen, dass das bei mir mit den Serien Kotflügeln mit Kanten umlegen reicht. Also da schleift nichts egal welches Loch. Aber das mit deinen Calibra Radläufen würd mich dennoch interessieren...Schreib mich doch deswegen mal bitte an, denn an einen Einbau anderer Kotflügel/Radläufe hab ich auch schon gedacht. Vielen Dank
-
QUOTE (uhlnull @ 2 Sep 2007, 20:12 ) Meine einzige Lösung wird wohl ein Federwegsbegrenzer sein. Nur damit macht man sich doch alles kaputt, oder? richtig, das fahrverhalten kann sich durch den einbau dieser teile gravierend ändern. und so wie dein problem für mich klingt brauchst du da schon ein paar.was du auch machen kannst:räder mit kleinerem durchmesser verbauen.
-
-
Blos bitter dass ich grad von 205er auf 225er gegangen bin. Hätt nicht gedacht, dass beim Cupkit schon so eng wird. So n Mist...Ich hab auch das Gefühl, dass das Fahrwerk viel zu weich is. Weil wenn er dasteht wär schon noch Platz -> im Vergleich zu anderen Autos, die ich kenn. Da bringt man teilweise nich mal den Finger zwischen Radkasten und Rad - und die ham keine Federwegsbegrenzer....Also ich werd mir wohl die Teile für den TÜV kaufen, und danach wieder raus damit...Welche brauch ich, und wo bekomm ich die am schlausten her?
-
Ich mußte bei mir nach dem Einbau der Tieferlegung und Sportstoßdämpfer auch Begrenzer reinbauen da er sonst auch in jeder Kruve geshcliffen hat. Fahrverhalten hat sich nicht sehr verändert, er springt auch nicht und liegt sehr gut auf der Straße. Klar ist es eine größere Belastung für die Dämpfer etc., aber das Schleifen macht dir mit der zeit mit Sicherheit die reifen kaputt und den inneren radlauf...
-
Das liegt an den Rädern. Ich habe auch das CupKit drin mit 55\45 Tiefe. Da reichen die 16Zoll mit 215 J7,5 mit 35Decke voll aus. Ich kenne das Problem. Viele wollen halt Große Felgen, das ist bei dem Fahrwerk ohne Ziehen vom Radkasten kaum Möglich. Habe außerdem 30er Platten hinten drauf. Gruß allen Selbstschraubern.