Frage zur Komplettlackierung

Außen rum ums Auto ;)
Shoota

Beitrag von Shoota »

Hi,hätte da mal ne frage. Könnt ihr mir bitte sagen, ob ich zwei kleinen Heckscheiben bei einer Komplettlackierung rausbauen kann und dannach wieder einsetzen?ein bekannter hat mir erzählt, das ich die scheiben rausbrechen muss und das zwei neue 500 mücken kosten! Stimmt das?vielen dank schonmal
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Warum kann der lacker sie nicht abkleben !Also mein Lacker konntse sie abkleben
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

die seitenscheiben müsste man rausschneiden können ohne das sie zerstört werdendas einzige was kaput geht is die dichtung / zierleisteund ob es die einzeln gibt is eine andere frage
MILKA-ACCENT

Beitrag von MILKA-ACCENT »

also bei der lackierung vom bmw vonnem kumpel ham wir blumendraht genommen, den mit nem mini-bohrer durch die dichtung gedrückt und dann zu zweit ringsrum gezogen... später haben wir sie wieder mit scheibenkleber reingeklebt (natürlich mit neuen dichtungen )
lorddestiny

Beitrag von lorddestiny »

Bitte macht nicht den Fehler und laßt die Scheiben drin beim lackieren.Das ist pfusch. Abkleben oder Dichtung hochdrücken (per Kordel etc.) ist Müll.Man kann den Untergrund nicht ordentlich anschleifen/vorbereiten.Und an der stelle ist der Schwachpunkt der Lackierung.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Jepps, da hat Thomas recht. Ist zwar leider nicht sehr günstig, aber die Scheiben sollten auf jeden fall raus!
Bild
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Kriegst die Scheiben ohne Probs raus und die bleiben auch heile.Geht am besten mit einem Fein Multimaster...damit kommst du sauber durch dieKlebedichtung...und bisl Hitze tut auch gut.Danach wird die Scheibe wieder mit Karossiereikleber eingeklebt.Hat bei mir ja auch super funktioniert.
Shoota

Beitrag von Shoota »

Hi, danke für die Tipps. @tunderbird, hast du die dann von innen rausgeschnitten ohne die Dichtung kaput zu machen?
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Ich nicht...war zu faul das beim Umbau auch noch zu machen, hat der Lacker gemacht.Also du gehst von innen in die Dichtung..bzw Klebemasse...die "Dichtung" außen ist gar keine, is nur Fake und bleibt auch heile.Danach rund ums Fenster wieder Karrosseriekleber und jut is.
Prostyler

Beitrag von Prostyler »

Habt recht die scheiben Solten raus. Das bekommen sogar die Polen hin, also müste das auch jeder deutsche Lacker hinbekommen. Gruß allen Selbstschraubern.
Antworten