Boost Cooler
-
also das mit der wassereinspritzung wurde / wird im rennsport eingesetztund in serienfahrzeugen wird es genauso funktionieren aber es wird nich die mehrleistung bringen wie bei rennmototrenhätt ich das geld dann würde ich es mir auch kaufen!wenn nich schau mal bei ebay da gibt es auch solche angebot
- Automatik S-Coupe
-
-
Im Toyotaforum wollte einer so ein Produkt verkaufen und meine bei seinem Celica haette das um die 20PS gebracht und haete 500Umin spaeter abgeregel usw. Was sich aber dann nach und nach als Geruecht herausgestellt hat. Ich bin der Meinung das die Wasereinspritzung beim Serien Sauger nichts bringt bzw hoechstens im bereich UNTER 5%. Da der Brennraum nur ein bestimmtes Volumen hat und somit das Volumen bestmoeglich mit Luft und Kraftstoff im richtigen Verhaeltniss gefuellt werden sollte um max. Leistung zu bringen. Denn Wasser im Brennraum bringt bei der VErbennung keine Energie. Das einzige was moeglich waere ist das mit dieser Einspritzung inkl. Methanol eine verschiebung des Klopfgrenze einher geht! Somit koennte man wenn man die Moeglichkeit haette den Zuendzeitpunkt darauf einstellen, was schon etwas bringen koennte!BEim getunten Turbo wird meist nur zum senken der EGT verwendet und leistet dort gue Dienste!