Felgen R13 für Lantra J1

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
MrGibson

Beitrag von MrGibson »

HalloStehe grade vor folgendem Problem: Habe meinen Lantra seit Mai 2007 und nun muss ich mir so langsam Winterräder besorgen. Das Auto wurde dieses Jahr neu angemeldet und somit habe ich dazu diese neue "Zulassungsbescheinigung". Leider ist darin nur noch eine Bereifungsgröße eingetragen. In meinem Fall 175/70 R13 82S. Winterreifen finde ich ohne Probleme, nur das Problem ist jetzt, dass ich nirgends Stahlfelgen für diese Größe bekomme. Habe auch schon so einiges nach gelesen und wenn es richtig ist was ich rausgefunden habe, brauch ich Felgen mit folgenden Parametern: Größe: 5J*13 Anschluss: 4*114 3*67Kann die aber nirgends finden, hab schon soviel gestöbert im Internet...Kann mir damit jemand weiterhelfen? Ist es vllt. möglich irgendwie andere Reifen zu benutzen als in den Papieren vorgeschrieben? Oder kann mir sogar jemand helfen, solche Felgen aufzutreiben?Ich bin dankbar für jede brauchbare Antwort!Martin
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

sind doch stinknormale Hyundai stahlfelgen kann jeder reifenfuzzi bestellen...sind serie aufn pony,x3,SQP, Lantra als winterräder angegeben...hier im forum hat sogar jemand welche zu verschenken...Winterräder zu verschenken
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
MrGibson

Beitrag von MrGibson »

Kannst du mir evtl. mal nen link geben? Irgendwie finde ich da nichts....Wo kann man solche Stahlfelgen am günstigisten kaufen und wie ist da ungefähr der neupreis pro stück?Vielen Dank!
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

link für was? wenn du den forumsbeitrag meinst wo die verschenkt werden dann einfach auf das unterstrichene klicken...ansosnten nen link habe ich nicht, wegen stahlfelgen gehe ich zu nem reifenhändler um die ecke udd verhandele mitm preis bis ich zufrieden bin...eine felge wird so um die 30-45€ kosten
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten