Neuer Trabi kommt !
-
kane22
-
HoffisRenner
-
HoffisRenner
- Automatik S-Coupe
naja so ein erfolgsauto neu aufzulegen zu wollen finde ich quatsch..denn es wird nieeeeeeeeeeeeeeewieder nen "richtigen neuen" Trabi geben..der alte 600 ist der einzige richtige, nen trabi muss so ausehen und klingen und stinken wie nen tabi sonst ist es keiner...auch der 1.1 er war schon mist...wobei es schon schöne entwürfe aus DDR zeiten gab für neue Modelle da steht ein richtig guter bei uns im Verkehrsmuseum..durfte ja leider nie gebaut werden...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
- ferry
QUOTE (Automatik S-Coupe @ 6 Sep 2007, 20:48 ) naja so ein erfolgsauto neu aufzulegen zu wollen finde ich quatsch..denn es wird nieeeeeeeeeeeeeeewieder nen "richtigen neuen" Trabi geben.. so isses, ist beim käfer und mini nichts anderes...der beetle ist ja wohl ein flop gewesen, und der bmw-mini mag zwar beliebt sein, aber er wird nie den kultstatus eines original austin mini erreichen!!dennoch finde ich die idee den trabbi neu aufzulegen recht interessant, auch wenn er für mich schon alleine wegen der farbe nix wäre...
-
apfelschorle
Aber die Idee, ein Auto zu nehmen bei dem (unterschiedliche) Emotionen in praktisch jedem hochkommen und auf der Basis ein neues Produkt zu basteln, kann schon klappen. Eine Wiederbelebung ist es ja eh nicht, sondern ein neu entworfenes Auto, das sich die Form und den Kultstatus des Vorbildes zunutze macht. Ich kenne so viele Leute die den neuen Mini oder Beetle sooooo toll finden und garnicht sagen können, warum. Ich bin eigentlich ganz froh über jedes Design, das sich aus der Masse raushebt. Zum Glück gibts in letztes Zeit wieder eher mal so was.