Amaturenbrett
-
- Beiträge: 2601
- Registriert: Di 3. Feb 2004, 10:55
Hallo,ich möchte bei meinen Amabrett Leder drüber ziehen an einigen Stellen !Nun habe ich das Problem, das ich es immer um schönen Glanz zu erreichen mit so Pflegemittel behandelt habe !Dieses Mittel sitzt jetzt wie ein Film drauf wo kein Kleber halten wird !Wie kann ich diesen Film herunterbekommen ohne schleifen zu müssen ?Ich wollte es mit Bremsenreinger machen Andere Frage ich will das Amabrett drinne lassen und muss um die Stellen mit Leder zu beziehen Schablonen machen !Wie würdet ihr vorgehen ?Ich wollte alles Stück für Stück mit Klebeband abkleben und damit eine Papp schablone machen !?Habt ihr da bessere Ideen ?Danke
-
- Beiträge: 3455
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52
-
- Beiträge: 2601
- Registriert: Di 3. Feb 2004, 10:55
-
- Beiträge: 1050
- Registriert: Fr 16. Jul 2004, 10:08
Würde das Amaturenbrett mit Silikonentferner oder, wenn dus nicht ganz so aggressiv angehen willst, mit diesen Sonax-Tüchern behandeln. Die Tücher gibts einzeln zu kaufen und sie entfernen schmutz von Polstern, Amaturenbrett etc. Weiß, daß sie die Cockpitpflege mit entfernen, weil ich mein Cockpit damit mal abgewischt hab und danach war nix mehr drauf davon. Die Reinigen eben wirklich nur, bilden aber keinen Film auf dem Material. Ob mans ausbauen muß hängt ja ganz davon ab, wo dus mit Leder beziehen möchtest. Hätte aber auch pauschal zum Ausbau geraten, mußt das leder ja zumindest "umschlagen" damit es saubere Kanten gibt, und das ist ja nunmal mit ziehen und anpassen verbunden.
-
- Beiträge: 2601
- Registriert: Di 3. Feb 2004, 10:55
Will das Leder auch nicht umschlagen !Habe beim LC so eine Art großes Dreieck drauf !Dieses will ich mit Leder beziehen !Habe bis jetzt schon A-Säulen,Handschuhfach,Einstiegsbereich und Hinten das Innere der Heckklappe fertig !Himmel mache ich noch selber und den hinteren Bereich bekommt der Sattler sowie die Schaltkulisse !Man schafft aber recht viel selber auch wenn man kein Sattler ist !
-
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 7. Mai 2004, 17:14
1. amaturenbrett komplett ausbauen...2. hochwertiges leder kaufen und das amaturenbrett mit dem beledern...3. das leder an nicht sichtbaren stellen umschlagen damit es auch halt von hinten hat... z.b. festtackern...4. zusätzlich kleben und evtl. entstandene blasen glattstreichen...ps.: würd es aber lieber aus gfk machen

-
- Beiträge: 93
- Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:14
-
- Beiträge: 675
- Registriert: Di 30. Dez 2003, 19:48