Verbrauchswerte Tucson 2.7 V6

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Kerschi

Beitrag von Kerschi »

Hallo, Tucson-Fahrer(innnen),bin zur Zeit etwas verunsichert, da mir der Verbrauch auf Einstellung "Benzin" etwas hoch erscheint. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, genehmigt sich mein Autochen zwischen 13 und 15 Litern. Habe Autogas nachgerüstet, da komme ich bis auf 18 Liter. Das würde stimmen, wenn der4 normale Benzinverbrauch bei ca. 15 Litern liegt. Wir fahren nicht extrem schnell, 80 % im Stadtverkehr.Wer hat Vergleichswerte für mich, was das Auto im normalen Benzinbetrieb verbraucht ?Gruß aus Berlin von Kerschi
ulli

Beitrag von ulli »

LCJünger

Beitrag von LCJünger »

15 L Innerorts mit nen Tucson sind trotzdem relativ hoch.Normal wären 12 Liter ( sieht man auch im Spritmonitor).Heizt du viel ??? - Also ala Ampelsprints ?
shifty

Beitrag von shifty »

@Kerschidas problem dürfte einmal der stadtverkehr sein und zweitens vermute ich mal das das auto oft nur kurze strecken (unter 20km) bewegt wird. in kombination mit dem gewicht des autos verbraucht ein motor mit nicht gerade kleinem hubraum eben soviel...vermute auch das du nen automatik fährst!?!?du kommst ja selbst beim GK (welcher ja dann doch etwas leichter als der tucson ist) kaum mal auf nen (vor dem komma) einstelligen verbrauchswert...
Jack W.

Beitrag von Jack W. »

ich habe jetzt 43000km hinter mir Tuc benziner 2wdGesamtverbrauch 9,8lfahre viel autobahn und selten schneller als 130kmhmit dem auto soll man doch auch cruisen und nicht rasen jack
Antworten