Reifenluftdruck Hyundai Coupe RD - Sind die dumm?
-
Macks
Hallo liebe liebenden, folgendes hätte ich zu berichten:Bei meinem 2.0 Hyundai Coupe RD (BJ 00) ist ein Reifenluftdruck von 2,1 Bar angeschrieben - Steht schön leserlich im Türrahmen.Komischer weise habe ich 2,7 drin. Dass hat nicht den Grund dass ich versuche Benzin zu sparen, sondern liegt mehr an der Tatsache dass bei 2,1 Bar der Reifen einfach zu platt und schwabbelig ist, dass mir keiner erzählen kann es ist richtig so. Auch als ich das Auto vom Händler geliefert bekommen habe waren 2,7 bar drin.Lange Rede kurzer Sinn: Ist dass bei euch auch so? Wieviel habt ihr drin? Ich habe die Original reifen drauf die auch beim Kauf drauf waren.Vielen dank für eure Argumente!
-
jensemann86
-
alexmz76
-
Sucatan
Hatte auch ein RD Coupé mit den Originalreifen und die sehen einfach so platt aus! Sind Hankooks, gell? Ich dachte zuerst auch, dass da u wenig drin ist aber dat muss so sein. Ich habe aber generell immer vorne 0.2 Bar zu viel und hinten 0.1 Bar zu viel drin. Hab den Wagen mit 70000Km verkauft und die Originalreifen hatten immer noch genug Profil!
-
Macks
-
Tsaphiel
Du dir nen Gefallen und gönn dir neue!Ich kann dir mal aus eigener Erfahrung berichten, dass es keinesfalls geil ist, wenn dir bei 160 km/h ein Reifen hoch geht, der noch super aussieht, genug Profil hat, und den Druck auch ordentlich hält, dich aber die Stahlmatte angrinst, wenn du mit erhöhtem Puls aus dem Auto ausgestiegen bist und nachschaust, was jetzt Trumpf ist!