Was passt max.X3Bj95

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
straithead

Beitrag von straithead »

Hi,da ich gerade am sammeln von Teilen bin und mich im internet schlau gemacht hab über fast allem vom x3. weis ich bis jetzt nicht was ich für Felgen drauf machen kann darf.Kann mir da jemand helfen???GrußJean Pierre
Hyundai-fan

Beitrag von Hyundai-fan »

Kanst 7j 15 ET 40 draufmachen must aber hinten die radlaufkante umlegen
straithead

Beitrag von straithead »

Was heisst den umlegen???
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Was heisst den umlegen???Die Kante im hinteren Radhaus, wo die Bleche zusammengeschweißt sind muss umgelegt werden, sodass mehr platz im Radhaus geschaffen wird.7Jx16 ET38 mit 195er Reifen geht auchQUOTE weis ich bis jetzt nicht was ich für Felgen drauf machen (kann) darf.Drauf machen kann man alle möglichen Felgen, jedoch müssen einige Regeln der STZVO eingahalten werden. z.B.:Die Abweichung der Spurbreite darf 2% nicht übersteigen (ist von der ET abhängig),die Abweichung vom Abrollumfang der Räder darf max 1 % größer als der größte und max 4 % kleiner als der kleinste in der Fahrzeug-BE genehmigte Abrollumfang sein,die Freigängigkeit der Räder (also ausreichend Abstand zum Fahrwerk/Karosse) muss gewährleistet sein,Gewichtsbelastung der Räder muss einen Vorgeschriebenen mindestwert haben (meißt bei Kleintransportern relevant)Passende Tabelle zum Thema Abrollumfänge gibts hier!Edit: weiterer Felgenthread!
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
straithead

Beitrag von straithead »

Vielen Dank,das sind ja ne Menge Sachen die zu beachten sind.In meinem Fahrzeugschein(Neue Ausgabe)steht leider nur die Werksgröße.155/80 R13 79s.und nix von max.Größen.Bis ich mal wusste was das alles heist Danke für die Infos.Gruß aus Duisburg
Antworten