Brauch ich ne neue Batterie
-
Hallo, in der letzten Woche bin ich am Samstag gut 50 km gefahren, Landstraße. Am Sonntag stand das Auto dann komplett. MOntag früh habe ich für 20 Minutendie Standheizung angeschmissen und die Batterie war leer. Nun war ich heute bei meinem Dealer und irgendein Wert hätte 600 anzeigen müssen, hat aber nur 436 oder 463 angezeigt und da stand Batteriezustand GUT+Laden. Die meinten dann, dass bei ner 4 Jahre alten Batterie mit Standheizung da jetzt ne neue dran wäre. Die würden dann richtigerweise gleich eine mit 70 A und ner besseren Kaltfließstromspannung nehmen (heißt das so). Jetzt aber der Kracher, bei Bosch soll das Ding 188 Euro kosten, kann mir da mal einer nen Namen vonder Batterie oder so zeigen und gibt es günstigere Alternativprodukte, die genauso gut sind. Angeblich gibt es noch ne Fa. VAllant, da wollen sie jetzt mal nachfragen. VIelen Dank für die Hilfe. Achso, wenn ich die Standheizung jetzt erstmal nicht anschmeiße, wie langer wird die Batterie dann ca. noch halten (ja ist ne doofe Frage, aber würde die Spannung dann jetzt noch reichen).
-
-
- Andy Y
Speed Go. Kommt ausm Bauhaus. Ist der absolute hammer. Hatte ich ca 4 Jahre im Coupe, bis die dieses Jahr den Geist aufgegeben hat. Ist nicht so lang für ne Batterie, stimmt. Allerdings habe ich die Batterie nie abgeklemmt, war so nach 2 Wochen andauerend tiefenentladen. Unzählige male. Und wenn das ne Batterie durch macht, kann die was!Kostenpunkt: irgendwas 70-80€
-
-
-
ja si schaft es die zu laden!ich fahre jeden tag 50km zur arbeit (hin 25 und zurück25) hab eine 95Ah betterie drin und selbst im winter mit standheizung und licht an hat es meine 90A lichtmaschiene immer geschaft sie zu laden!ich wollte einfach mal nachladen aber die stromaufnahme der batterie war so gering das sich das nachladen nich gelohnt hätte (also war sie voll)und dein coupe hat glaub ich auch eine 90A lichtmaschiene