Hilfe, mein Auto piepst nicht mehr!
-
Hallo Zusammen!Ich bin stolzer Besitzer eines Hyundai Coupe RD 2.0 BJ2000Vor einigen Wochen, hatte ich einen Unfall, bei dem Vorne das Blech, die Stoßstange sowie diverse Leuchten erneuert werden mussten. Als ich das Auto aus der Werkstatt eines Kumpels abgeholt habe, hab ich gleich bemerkt, dass es zwar eine Funktionierende Funk - ZV hat ABER mein schönes Piepsen, das mir immer versicherte das Auto sei zu fehlte. Die Sicherungen habe ich und der Kumpel schon überprüft, aber nichts gefunden. Da es knapp war, ging es mit dem Auto so in Urlaub. Zurück aus dem Urlaub war ich nun dort, weil das Auto nun folgendes macht: Ab und an, piepst (und blinkt) es wenn man es mit der Funk-ZV schließt ABER wieder nicht jedesmal, wenn es aber piepst, fängt die Alarmanlage nach gut 2 Minuten an schrill rumzujammern.Mein Kumpel ist zwar Meister, aber kein Elektriker und es würde sehr viele Stunden dauern sich das Ganze ohne Grundkenntnis anzuschauen. Habt ihr Tipps wo denn die Alarmalage genau sitzt und was es mit den Fehlern auf sich haben kann?!Ich danke euch im Vorraus schon mal Andi
-
Hallo,das hört sich ja nicht. Wenn das Auto nicht blinkt liegt es daran, das irgendetwas noch offen ist. Ich tippe mal auf den Schalter an der Motorhaube. Da ist ein Kontakt, ähnlich wie an der Türe, der Feststellt ob die Haube auf oder zu ist. Check mal den Kontakt der Motorhaube. Das wir das sein. Wenn vorne alles auseinander war ist das warscheinlich. Ich würde schauen wo der Motorhauben Kontakt sitzt und den mal per Hand drücken und abschließen und schauen ob es dann geht. Das Auto prüft nämlich ob alles zu ist. Gib mal Meldung ob es daran lag.Gruß tobi
-
Hi Tobi!genau das hat auch mein Mechaniker gesagt, nur er hat eben grad gar keine Ahnung wo da überhaupt die Alarmanlage liegt, und ob es da einen schalter gibt. Wo liegt denn der Schalter genau? und kann es wirklich daran liegen, denn ab und an blinkts ja doch noch.. und dann geht die Alarmanlage auch zu 100% los..?!(ohne, dass ich die Motorhaube in der Zwischenzeit geöffnet habe)Bei mir wurde die komplette Front neu verbaut!Da wurde der Schalter aber vorerst mit Sicherheit vergessen
-
ich glaub nicht das es an der Alarmanlage liegt. Es leigt nur an dem Fehlenden Kontakt. Das mit manchmal funktionieren und manchmal nicht, liegt wahrscheinlich daran, das der Kontakt verrutscht ist und nicht immer gedrückt wird richtig. Der Schalter wird da sein. Mach mal die Haube auf und schau mal ob da irgendwo nen schalter sitzt. Was du noch machen kannst, ist mal zu schauen ob das Innenraumlicht an ist wenn alle Türen zu sind.
-