Logik der "Automatismen" insbes. bei der Klima

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
tribal-sunrise

Beitrag von tribal-sunrise »

Hi,welche Logik steckt eigentlich hinter den Autmatismen der Klimaautomatik?Ist das ein Fehler oder Absicht dass bei mir nach einem mir bislang verborgenen System beim Anlassen manchmal von alleine das Frontscheibengebläse und wechselnd auch manchmal die Klima selbst mal an und mal aus sind`?Beim Gebläse hab ich noch den Eindruck dass es von der Außentemperatur abhängen könnte aber bei der Klima versteh ichs netDankeGrüsse
Marcus

Beitrag von Marcus »

Beim Coupe hast du vorne an der Scheibe und hinten an der Seitenverkleidung Sensoren, ist es feucht, bzw. leicht beschlagen, dann schaltet sich Klima und/oder Frontscheibengebläse hinzu. Sollte bei dir also sicher auch so oder so ähnlich sein.
tribal-sunrise

Beitrag von tribal-sunrise »

danke - hmm, kann halt irgendwie kein richtiges System erkennen zumal es bis vor 2-3 Wochen so war, dass insbes. abends immer die Frontscheibenlüftung angingjetzt aufeinmal is die immer aus und stattdessen geht die Klima an, die vorher ausblieb - so sehr haben sich die Außentemperaturen eigentlich nicht geändert ...
Marcus

Beitrag von Marcus »

Naja, so ein richtiges System erkenne ich dahinter auch nicht. Denke das ist halt Sensorgesteuert und Hyundai wird sich was dabei gedacht haben. Und solange es funktioniert ist es ja ok. Schau mal Beifahrerseite hinten, in der Nähe der Lautsprecher, da hast du "Schlitze", dahinter sitzt z.B. so ein Sensor. Dann hast du noch einen an der Frontscheibe vorne sitzen und einen neben dem Klimadisplay. Das sind jedenfalls die die mir bisher so aufgefallen sind. Und das mit der Frontscheibenlüftung und der Klima hab ich auch. Mal geht eins an, mal beide,... Muß eben mit Feuchtigkeit zusammenhängen. Find das ganz gut geregelt und es läuft...
Antworten