Rückfahr-Signal Elantra

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wo finde ich beim Elantra das Rückfahr-Signal, also die Zuleitung zum Rückfahrlicht? Will nicht durch den ganzen Wagen deswegen 'ne Leitung legen...
Hazard

Beitrag von Hazard »

Schau doch mal hinten an der birne nach der Kabelfarbe.Ansonsten direkt vom Getriebe von Rückfahrscheinwerferschalter (Geiles Wort! )
Teddybaer

Beitrag von Teddybaer »

Schau hinten nach der Kabelfarbe am Rückfahrlicht und dann such diese Farbe im Hauptkabelbaum auf der Fahrerseite der unter der Einstiegslieste langläuft
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Im Fahrerfußraum die linke Verkleidung (gleich die neben der Fußstütze) abmachen. Dahinter sind 4 Kombistecker in so nem schwarzen "Kasten".Ein 14-poliger, ein 22-poliger, ein 23-poliger und ein 15-poliger.Den 15-poligen nimmst du dir, bei dem wäre dann PIN 2 (braunes Kabel) das Rückfahrsignal. Einfacher gehts nicht.mfg
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

@EricTwo:Super! So eine Info wollte ich Ich danke dir vielmals!
drescherralf

Beitrag von drescherralf »

hey, ich will auch ein becker in den xg30 einbauen!kann mir einer von euch sagen wo der obd stecker ist? und wie finde ich das tachosignal? danke schonmal!p.s. mit hilft es auch schon wenn ich weiß wo an eurem fahrzeug der stecker ist, dann kann ich bei meinem auch an dieser stelle suchen!gruß ralf
Antworten