Dach

Außen rum ums Auto ;)
Seregeth

Beitrag von Seregeth »

also diese Solarzellen können einen Laptop betreiben, da werden wie wohl mit meinem Stromsparpc auch zurecht kommen.Das Blech ganz ersetzen müssen sie ja nicht, sondern nur einen Teil. Wie beim Schiebedach. Aber dazu muss ich, wie gewünscht, das Belch einmal runter bekommen.
flow

Beitrag von flow »

HAAAAR geil. jeder denkt du baust dir karre um und dann sowas.nehm doch einfach eine 2. batterie und gut ist. haben wir vorgestern bei einem punto auch gemacht. gelbatterie,spannungswechsler, pc und touchscreen verbaut.
Seregeth

Beitrag von Seregeth »

1. ist nicht sooooooo cool, und viel zu einfach 2. ändert es ja nichts daran, dass die battarie bei mir kaum geladen wird. da macht auch eine 2. nicht viel mehr her, außer, dass der öamtc länger zeit hat bis er wieder da ist.
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

QUOTE (flow @ 20 Aug 2007, 11:27 )am einfachsten an a-b-c säule abflexen.aber dann bricht dir denke ich das auto in der mitte durch.Sofort durchbrechen tut es nicht, ist aber schon eine recht wackelige Angelegenheit. [BILD]1171879287[/BILD]Aber extra ein Loch ins Dach, nur für ein paar Solarzellen?Wenn überhaupt, würde ich sie in die Motorhaube machen, dann kannst du das ganze irgendwann mal zurückrüsten.Ich persönlich würde es aber ganz lassen, ich glaub nicht, dass das so toll aussehen würde.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
der_M-A-J

Beitrag von der_M-A-J »

also wenn das dach ab,dann brauchst du nur das trompetenblech abschneiden.die verstärkungsstreben bleigen...du willst mit CFK rumspielen,richtig???also nur das blech ab und dann geht das schon
Elantra

Beitrag von Elantra »

ausserdem: Bekommt man das eingetragen?! Ist schliesslich ne Veränderung am Fahrzeug!Ich denke, dass der TÜV-Prüfer auch erstmal lachen muss, wenn du zum TÜV gehst und meinst: Trag mir mal bitte meine Solarzellen ein
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

und vor die Spiegel werden noch zwei kleine Windräder gebaut mit verstecktem Generator im Gehäuse des Spiegels. Sorry, aber ich glaube Nutzen und Aufwand sind hier zu weit auseinander
der_M-A-J

Beitrag von der_M-A-J »

also die idee ist ideal für sonderumbauten und gibt punkte auf dem treffen...nur nutzen???naja ich stimme dafür...mach das mal
Antworten