NOTFALL! Fensterheber defekt
-
hi ich hab folgende frage:bei meinem coupe geht seit einiger zeit der fensterheber auf der fahrerseite nur manchmal. wenn ich den schalter betätige, passiert nichts, als würd kein storm ankommen oder so. meistens ist es sogar so, dass ich es runter machen kann z.B. ich machs zur hälfte runter, wenn ich es aber 2 sek. danach wieder hoch machen will, geht nichts mehr. bisher war es so, dass ich einfach zehn minuten gefahren bin und auf einmal ging es wieder. gestern war ich jedoch in der stadt im parkhaus und hab beim rausfahren nicht dran gedacht joa und seitdem bekomm ich das fenster gar nicht mehr hoch...heute nacht hab ich sogar ne alte decke über die seite gelegt, damit nicht so viel feuchtigkeit ins auto kommt, jetzt bin ich erkältet als ich dieses problem das erste ma hatte, habe ich leicht an die seite von diesem "schalterbrett" geklopft, da ging es dann komischerweise wieder...das klappt jedoch nicht mehr.hätte jemand ne idee, was das sein könnte?und hat jemand eine idee, wie ich das fenster jetzt manuell hoch bekomme, da ich ja sonst im moment nicht mit meinem auto fahren kann würde mich über jede antwort freuen =)mfg row305
- Andy Y
Neuen Fensterheber kann ich dir fü 60€ anbieten.Ich gehe mal davon aus, das dieser es ist. Hatte das gleiche Problem mit meinen auf der Fahrerseite. Nach dem Tausch funktionierte es wieder problemlos.Allerding könnte es auch der Motor sein, oder ein Wackler in der Verkabelung.Du kannst das testen, indem du den Schalter überbrückst und direkt an den Motor für das Fenster gehst. Verkleidung abbauen, Wasserschutzfolie abmachen (der Motor ist recht mittig der Tür.
-
- Andy Y
Ich glaube nicht, das der Wackler im Motor ist. Und nach seinem Text zu lesen, geht der Schalter nur manchmal. Wenn er das Fenstern nun mehrmals rauf runter fahren lässt, und alles funzt, dann wieder den Heber drauf und es funzt nicht, bist schonmal n Schritt weiter. Sicherheitshalber kannst das ja mehrmals hintereinander machen.Wenn du nicht ganz ungeschickt bist, kannst auch den Schalter ausmessen
-
- Andy Y