sehr starker Ölverlust
- I30Racer
Davex,Es war nur zu sehen dass die Flansche direkt am Kopf ölverschmiert war.Und sich bei -10 unters Auto zu schmeissen,hatte ich auch ehrlich gesagt keinen Bock darauf. Na,jetzt können sich die Freundlichen ja den Kopf zerbrechen?! Bin mal gespannt was sich nachher rausstellt? Du auch,Schatzilein..ne?Edit:Du warst mal wieder schneller als ich
- DaveX
QUOTE Und sich bei -10 unters Auto zu schmeissen,hatte ich auch ehrlich gesagt keinen Bock darauf.Ist verständlich Mich interessiert es wirklich sehr, wie so der Krümmer ausgerechnet voll öl ist, bzw. welche logische Erklärung man dafür hat
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
- I30Racer
DaveXQUOTE Mich interessiert es wirklich sehr, wie so der Krümmer ausgerechnet voll öl ist, bzw. welche logische Erklärung man dafür hat Für mich kommt es vom hinteren Bereich der Dichtung des Ventildeckels und läuft dann auf den Krümmer hinab?Als die Mechaniker wieder ihren Block (wegen einer früheren Angelegenheit) zusammensetzten,haben sie möglicherweise die alte (poröse?) Dichtung wieder benutzt? Da es ja grösstenteils auf Kulanz ging,wollten sie vielleicht etwas sparen? Mal kucken was die Werkstatt Mittwoch sagt.
-
- DaveX
QUOTE möglicherweise die alte (poröse?) Dichtung wieder benutztOo...die wird nach einiger Zeit schon porös und ne neue kostet 10-15€
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
-
so werkstatt hat grad angerufen und konnte nichts auffälliges an meinem baby feststellen. Der werkstattmeister tippt nun auf undichten Kolbenring, der vom normalen Verschleiss herrührt. (150.000km) Der verbraucht ja nicht permanent soviel öl sondern besonders auf kurzstrecke usw.Er hat mir jetzt vorgeschlagen auf ein dickeres Öl umzusteigen, da ich ja im moment das teuere Castrol Vollsynthi mit 5W- 30 drin habe und dann das ganze mal zu beobachten. Falls es kein bisschen besser wird, kommt der kopf nochmal komplett runter usw.. Falls es die Kolbenringe sein sollten, macht er mir dann auch nen sonderpreis wenn ich das machen lassen möchte.grussKati
- DaveX
QUOTE Der werkstattmeister tippt nun auf undichten Kolbenring, der vom normalen Verschleiss herrührt. (150.000km) Dann müsste ich ja Öl zum Sprit tanken Versuchs mal mit dem Castrol GXL 10W40, da ist der Ölverbrauch bei unseren Accents immer am geringsten gewesen
-
so nach langen hin und her überlegen und Gesprächen mit meiner Hyundai Werkstatt, habe ich mich entschlossen einen komplett neuen unteren Motorblock einbauen zu lassen. Ventile usw. und der obere motorblock sind ja neu gemacht worden. Da ich auch auf Dauer kein Bock mehr auf die Ölfresserei usw. habe, lasse ich das im Februar direkt bei Hyundai machen. Nächste Woche setze ich mich mit meiner hyundai werkstatt meines vertrauens zusammen um schonmal einen Kostenvoranschlag auszuarbeiten. Ich halte euch dann mal informiert..:-)Auch wenn mich viele jetzt für verrückt halten, aber ich investiere nochmal und gebe mein Baby nicht her..:-)grussKati
- DaveX
QUOTE Auch wenn mich viele jetzt für verrückt haltenWie kommst du darauf?Schau doch meinen Wagen an. Der ist nüchtern betrachtet nix Wert. Dieses Jahr sind aber 1000€ für Reperatur eingeplant, weil...QUOTE gebe mein Baby nicht her..
Beim Fahrrad würde man sagen: Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt. Beim Auto gehts halt aus der Brieftasche. Ist aber billiger als ein neuer

-