Tachoblende vom RD austauschen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Ophidian

Beitrag von Ophidian »

Servus,ich hab mich grad mit jemand unterhalten, der es mir Ermöglich, einen Honda S2000 Tacho in meinen RD zu verbauen...Jetzt wirds aber das Problem mit der Tacho Blende geben, da ja die vom Rd in die Mitte Spitz zuläuft... TachoDas kann man beim S2000 Tacho nicht gebrauchen..gibts vielleicht ne Tachoblende von nem Anderen Hyundai, die in den RD passt?!?!MfG Ophidian
flow

Beitrag von flow »

auf dem bild das ist ein j2 tacho...und kein rd.ich bin gespannt ob das passt. der honda hat ja komplett andere dimensionen und das tachosignal kommt ganz anders rein,wie das bei hyundai.aber nettes projekt.
Ophidian

Beitrag von Ophidian »

Ich weiß, dass das ein J2 Tacho ist, ist aber ähnlich dem RD...Ich hätte auch nciht gedacht, dass das mit dem S2000 Tacho geht, aber er hat ihn in nem Auto zum laufen gabrachst und hat mir gesagt, für welches der Tacho nciht vorgesehen war und meinte dass es kein problem sein sollte, ihn in den Rd zu hauen...! Das größte problem wird sein, die Blende zu spachteln : o )Die Signale hat er alle schon umgewandelt..Hierzu noch eine Letzte Frage, die das Projekt zum scheitern bringen könnte..Der RD hat doch keine TachoWelle, oder?!??!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Beim J2 und Rd ist alles elektrisch. Und wenn der das schafft, dann will ich auch.Habe mich vor 2 Jahren recht intensiv damit beschäftigt und mich viel in der Hondaszene rumgetrieben. Damals hatte es keiner in Deutschland geschafft das Dingen umzubauen. Es gab einen in England, aber er hat ewig dran rum gebastelt!Also wenn der Tacho läuft, sollte das umspachteln das kleinste Problem sein.
Bild
Ophidian

Beitrag von Ophidian »

QUOTE (Andy Y @ 13 Aug 2007, 22:18 ) Beim J2 und Rd ist alles elektrisch. Und wenn der das schafft, dann will ich auch.Habe mich vor 2 Jahren recht intensiv damit beschäftigt und mich viel in der Hondaszene rumgetrieben. Damals hatte es keiner in Deutschland geschafft das Dingen umzubauen. Es gab einen in England, aber er hat ewig dran rum gebastelt!Also wenn der Tacho läuft, sollte das umspachteln das kleinste Problem sein. Er sagte genau das gegenteil...! Die Tachoanpassung wird das schwierigste! *g*Hat irgendjemand lust, an diesem Projekt mitzuarbeiten?!?! Also was das Spacteln angeht?! Ich kann da bestimmt mit dem Kollegen was klären, dass er die Platinen für günstiges geld hergibt, die er zusammengelötet und gebastelt hat! Ich hab ja noch was gut bei ihm! : o )Das mit dem Typ aus england weiß ich auch noch.. Ich bin mir garnicht sicher, ob er es überhaupt alles zum laufen gebracht hat! *g*Aber wie gesagt, ich hab das Ding schon gesehen, und es funzt alles bis auf die Temperaturanzeige, aber da ist er dran..Weiß noch jemnad, ob die Servolenkung ausfällt, wenn der RD Tacho draußen ist?! Bei ihm war das so und er mußte gezwungnermaßen den orginaltacho ins Handschuhfach verbauen...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Wie gesagt, die Spachtelarbeiten werden das geringste Problem. Da habe ich Leute für ;-)Zu dem Zeitpunkt wo ich das gelesen hatte, lief noch nicht alles. Weiß gar net genau was nicht mehr.Puhh, bin vor einiger Zeit mal ohne Tacho gefahren. Ich meine die Servo funzte da. Mir ist da zumindest nichts anderes aufgefallen.
Bild
Ophidian

Beitrag von Ophidian »

QUOTE (Andy Y @ 13 Aug 2007, 22:28 ) Puhh, bin vor einiger Zeit mal ohne Tacho gefahren. Ich meine die Servo funzte da. Mir ist da zumindest nichts anderes aufgefallen. Das hört sich doch schonmal gut an!Ich werd mich nach nem Tacho umschauen und wenn ich einen in der HAnd halte, werd ich mich direkt melden und vom einbau n Tutorial erstellen, damit noch einige Spaß und Freude dran haben können..Das wird sich aber erstmal bisschen ziehen, da ich nicht weiß, ob ich schnell an nen Tachoi drankomme, und wie der kollege Zeit hat!!!EDIT:QUOTE gibts vielleicht ne Tachoblende von nem Anderen Hyundai, die in den RD passt?!?!Kann mir eventuell jemand meine Frage beantworten?! : o )
uhlnull

Beitrag von uhlnull »

Sehr coole Idee, bitte unbedingt bescheid sagen wenns klappt *WILL AUCH HABEN*
flow

Beitrag von flow »

um deine frage zu beantworten: die vom j2 coupe aber das weißt du ja schon.
Ophidian

Beitrag von Ophidian »

Hat jemand die Tachoschaltpläne vom RD für mich, um mir bei meinem Unternehmen zu helfen?!?!?Ich hab grad gesehen, das die Knöpfe vom J2 rechts und Links bei der Blende anders sind, als die vom RD.. : o (EDIT:Sodele... c bin jetzt glücklicher besitzer eines S2000 Tachos.. Jetzt brauc ich wie gesagt,eure unterstützung.. Hoffentlich kann mir jemand die Tachoschaltpäne besorgen, damit ich dieses Projekt schnellstmöglich umsetzen kann, und euch das ergebniss vorführen kann...! :-)
Antworten