flügeltüren

Außen rum ums Auto ;)
nuerre

Beitrag von nuerre »

Auf jeden fall hätte ich sowas noch nie gesehen ...
Paler

Beitrag von Paler »

jetzt meldet sich hier mal jemand, der die dinger im alltag benutzt...ich spreche von evofusion.bevor ich die damals bei andy gekauft habe, hat er mich immer davor gewarnt, das die nichts für den alltag sind... jetzt nach fast einem jahr kann ich sagen, das andy da scheiße erzählt hat dank der langen türen muss man die türen nicht extra nach oben aufmachen. die 45grad zu seite reichen aus zum einsteigen! das einstellen ist etwas schwierig und kostet viel zeit! aber diese einstellung bleibt auch so. ich musste bissher noch nie nachstellen... und meine dämpfer sind mehr als stark die ziehen mich ja fast mit hoch... was mir jetzt als nachteil einfällt, ist wenn es regnet... dann wird halt mehr naß im auto...ansonsten bin ich total zufrieden! im nachhinein find ich es sogar alltagstauglicher als mein bodykit
Faoch

Beitrag von Faoch »

Cool, das ist mal ne gute Aussage! Findest du denn, dass die sehr windempfindlich sind? da ich ja nunmal hier in Norddeutschland wohne und auch bleibe ist das echt ein wichtiger Aspekt.
Paler

Beitrag von Paler »

auch wenn es "flügel"türen sind, aber wind mögen die nicht so... grad wieder am Wochenende in der eifel gemerkt... die fangen dann schon gerne an zu wackeln, wenn ne böhe kommt... und bei starkem wind öffne ich die erst garnicht nach oben... (man kommt ja auch so rein)
Shoota

Beitrag von Shoota »

Hi bin neu im forum, kann aber was zu flügeltüren beitragen, weil ich meine vor ner woche wieder runtergebaut hab.ich hatte die von Tokomoto, auf die ich erst mal mehr als 3 Monate gewartet habe, als ich sie bekommen hatte, dachte ich: Sofort zurück damit weil die für mich als CNC-Fräser nach schlechter Verarbeitung aussahen!Hab sie aber dann leider doch behalten, weil ich dachte ich kann sie auf arbeit noch verbessern und weil mich die 2 Dämpfer pro Seite überredet haben. Hab sie dann auf Arbeit gepimt, aber was mich gestört hat, war das sie manchmal net richtig im schloss eingerastet sind!Gut, das hätte ich auch noch verbessern können aber ich dachte mir: Wenn erst mal meine Seitenschweller hingeklebt werden, dann krieg ich meinen Koti nicht mehr weg und den muss man dazu wegbauen! Sonst wird das voll das geficke!Jedenfalls möcht ich sie wieder verchecken!Also wenn jemand interesse hat, gleich melden, sonst kommen sie unter den Hammerhttp://www.hyundaiforum.de/html/emoticons/cool.gif
Shoota

Beitrag von Shoota »

Und nochwas:Alu ist ein scheiß material für flügeltüren, besonders für solch lange und schwere Türen! VA wäre viel besser geeignet, wäre noch stabiler und die abnutzung wäre nicht so groß!weil einer hier im forum gemeint hat, das alu gut geeignet ist
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Zu Tokomoto kann ich nix sagen, soweit ich weiß sind die von Motorimpact / Mussa.Schloß: Die Türe lässt sich einstellen 3 Monate: Import aus dem USA. Leider ist das oft so.Desweitern kann man Lambos auch mit gespachtelten Seitenschweller verbauen, man kann ja auch den Kotflügel oben lösen ;-) So habe ich letztens problemlos die Dämpfer getauscht.PS: Bitte die Editfunktion benutzen.
Bild
Shoota

Beitrag von Shoota »

Klar lässt sich die Tür einstellen, trotzdem hat die Tür noch ein großes Spiel wenn sie dabei ist, im schloss einzurasten! Und das ist das Problem. Kleine Fehlkonstruktion, müsste man mit Edelstahlblech pimpen, dann funzt das ganze.Also diese scharniere haben ja zwei dämpfer und einer davon wird oben am Koti und der andere ganz unten an der stelle der original Halterung geschraubt und da komm ich nicht hin! es sei denn ich verbiege den Koti oder er bricht weg. Das ist bei mir Fakt, deswegen will ich die auch wieder verkaufen.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Na pimp mal das Schanier nicht zu viel, sonst ist das nachher tiefergelegt ;-)Weiter unten ein Bild von den Schanieren die ich bekomme. Ein Spiel beim zumachen ist mir nicht bekannt, bzw, kann ich mir auch nicht bildlich vorstellen. Wenn die Schaniere unten sind, drückst du die Tür zu Auch das System mit 2 Dämpfern habe ich bislang noch nie an so einem Schanier gesehen.
Bild
Shoota

Beitrag von Shoota »

Von den dingern hab ich irgendwo gelesen, das die i-wan das rosten anfangen. Haste die schon verbaut?Ich glaub der Gamble hatte die schon mal drin, aber der hat se wieder raus.Die sehen im vergleich zu meinen noch unstabiler aus, da is ja fast nix dran.naja gib mal nachricht wie die so sind
Antworten