accent x3 federn
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wie alt sind denn die dämpfer die du drinnen hast?60er federn ohne neue dämpfer würde ich lassen. das macht der dämpfer nicht lange mit. also meine dämpfer sind jetzt 12 jahre alt und die muss ich zum nächsten tüv wechseln. schau dir deine dämpfer mal an, ob die noch in ordnung sind. ansonsten nimm gleich ein ganzes fahrwerk. kostet ja da auch nur ca 400€.
- DaveX
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QUOTE meint ihr die 60/30 gängen ohne dämpferMit den Seriendämpfern kannst du maximal die 40er Federn verbauen, da die Kolbenstange im inneren des Dämpfers zu lang ist und durchschlägt
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
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Kann ich beim LC ebenso bestätigen und ist ein bekanntes Problem, zummindest die HA ist schon im Serienbetrieb schnell überlastet.Außerdem sind Federn eigtl nur für die Optik, viel mehr bringen sie nicht...Also wenn ich das Geld für ne Marketieferlegung ala Eibach/ H&R, immerhin gute 150€ , investieren wollen würde, würde ich gleich nen GTS Fahrwerk für 400 € verbauen... die Dämpfer die paar Monate später den Geist aufgeben, kosten übrigens dann mehr...
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Zitat:Tieferlegungs-FedernEmpfehlung: Weniger ist hier mehr. Federn, die in Verbindung mit Seriendämpfern eine Tieferlegung um mehr als 40 Millimeter versprechen, können eigentlich nicht funktionieren.Solche Federn hängen beim Ausfedern lose im Sitz und müssten sehr hart sein, um ein Durchschlagen zu verhindern.Das harmoniert garantiert nicht mehr mit der Charakteristik der Seriendämpfer.------------------------------------------------------------------------------------------------------Du siehst 40 mm ist eh schon die Schmerzgrenze, wenn du mehr willst Gewinde oder Komplettfahrwerk... Wenns billig sein muss, dann lass die Federn gleich raus, hat den selben Effekt.Ich bin jetzt auch aufgestiegen von armer Schüler zu noch ärmerer Lehrling ( Barfög ist schon was tolles ) und versteh dich gut, aber es geht hier nicht um 1 Zoll unterschied bei Alufelgen, ne Kontroverse ob Lipkit oder Bodykit etc.Es geht um dein Fahrwerk! Du willst doch sicherlich kein Auto das schlimmer fährt als nen alter Trabant ? ... Bei Fahrwerksangelegenheiten, sollte man möglichst keine / nur geringe Kompromisse Eingehen! Das Fahrwerk ist deine Lebensversicherung in Kurven und auf Buckelpisten, wie sonst deine Bremsen!Hyundai Serienfahrwerke sind eh schon nicht der Hit... Wenn du die Dämpfer dann noch mit Zu Harten / billigen und damit unabgestimmten Federn folterst ises gleich ganz fürn Arsch.Andererseits gibt es viele hier die mit 30er Federn gut unterwegs sind, also wenn dann solche!/Edit: Ich spreche allerdings von Markenfedern (letzter Satz).