Felgen reinigen oder polieren
-
-
-
bei ner spülbürste sind die borsten stärker bzw. gröber und du gehst das risiko ein, dass die oberfläche der felge zerkratzt wird. in der regel sollte sich ein glanz schon nach dem abtrocknen einstellen: [BILD]1186487217[/BILD]poliermittel würde ich ehrlich gesagt bei dem felgendesign ungern verwenden. zum einen weil sich der kram mit sicherheit gern im "schraubendekor" absetzten wird und zum anderen weil die oberfläche durch das poliermittel wieder zerkratzt werden könnte. ich bleib bei meiner meinung: felgenbürste und klares wasser. (kannst die felgen dannach auch noch mit nanaoversieglung bearbeiten, dann dürfte der dreck in zukunft weniger chancen haben.)mfg e_vision
-
Also ich Wasch erst den Dreck so gut es geht runter, entweder in der Waschanlage oder in der SB-BOX, reib dann den groben Schmutz runter und danach beseitige ich den letzten Dreck mit nem Sauberem Tuch und Fensterputz.Hab mir jetz zusätzlich noch ne Felgenversieglung ( Nano-bla ) gekauft, mal sehn was es taugt. Dazu gabs auch nen Felgenreiniger für Chromfelgen und polierte Felgen, bin mal gespannt ob der wirklich verträglich ist.Mfg
-
ALso ich mach es eigentlich auch nur mit klarwasser und nem Schwamm bzw. noch ne Zahnbürste (wichtig, ne alte, keine die man noch selber benutzt ) . Was aber auch zum Glanz beiträgt ist Fensterputz. Versiegelung würde ich bei deiner Felge nicht benutzen, weil die kleinen Schrauben das Zeug sammeln und dann gibt es komische Punkte, hatte ich auch schon.
-
Also ich finde ja diesen Sonax- Felgenreiniger klasse. Der kostet zwar einiges, habe aber so gut wie keine Nacharbeiten. Gut meine Felgen sind nicht gerade aufwendig, aber auf meinem Kadetten hatte ich auch Mehrspeichen-Felgen, da funzte der Reiniger aber auch 1A. Wenn der anfängt zu wirken, dann färbt sich das Mittelchen rot ,, und dann im Anschluss nur mit klarem Wasser nachspülen. Ganz selten, dass ich dann mal nachputze!greetz B:B:F:L
- AccentLantra
Für EXTREM schmutzige Felgen kann ich dir "Wonder Wheels" von Nigrin empfehlen. Das Zeug ist der absolute Hammer. Wird vorsichtig mit nem Pinsel aufgetragen und anschließend mit Wasser und nem Schwamm abgewaschen. Aber vorsicht, es ist auch sehr aggressiv (wenn ein Tropfen auf den Asphalt kommt schäumt es und wird weiß ), daher solltest du beim Arbeiten Handschuhe tragen, und es vor allem erst auf der Felgenrückseite ausprobieren.Und zur regelmäßigen Felgenwäsche sollte man es auch nicht unbedingt nehmen. Ist wirklich nur für Härtefälle.Ansonsten halt normalen Felgenreiniger und nen Kärcher mit gut Druck. Den Kärcher aber nicht direkt auf die Reifen halten. Spülbürsten und Spülschwämme würd ich nicht nehmen. So hab ich mir schon mal feine Kratzer in die Felgen gemacht. Am besten bekommst du die Felgen sauber, wenn du sie abmontierst. Dann kannst du die Rückseite auch gut reinigen. Ein dickes Tuch drunterlegen dann aber nicht vergessen, damit die Felgen nicht durch den Asphalt zerkratzt werden.Muß aber jeder selber wissen, ob er die Zeit und Lust hat, die Felgen nur zum Reinigen abzuschrauben. An die Leute mit Nanoversiegelung: Bringt das wirklich was? Weil ich mir das gestern zum Ausprobieren auch auf die Felgen aufgetragen habe. Aber ein Tag ist natürlich etwas kurz zum Testen.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias