"Adapter" für andere Felgen - gibts sowas?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

QUOTE (Mitsurugi @ 24 Nov 2007, 17:29 ) Hallo liebe Gemeinde,Ich hab nen Coupé GK und würde von meiner alten Karre gerne die noch sehr neuwertigen Alus weiterbenutzen (so dass ich sowohl im Sommer als auch Winter Alus habe).Nun sind das aber 17er mit ET 35 und 5-Loch / 100.Gibt es irgend ne Möglichkeit (Adapterscheiben oder so?) die trotzdem drauf zu ziehen?Wäre schade drum wenn die einfach "vergammeln"... moin,hallo erstmal so teile gibts kosten ca 300-500€ Grüße KarlPS: (vergessen): nennt man Lochadapter
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

Schade!Wenn es 112 Lochkreis wäre,würden Bimex - Schrauben helfen.Gruß HarryEiche
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

SCC hat sowas z.B. im Angebot. Die machen sogar Sonderanfertigungen!
Riceman

Beitrag von Riceman »

Adapterscheiben gibt es dafür. Diese sind pro Rad 17mm dick und haben eingepresste Stehbolzen. Wenn deine 17 Zöller keine Taschen an den Stegen haben kann es aber sein daß du die Originalbolzen etwas kürzen mußt!Preis für die Adapter liegt bei 170.--€ pro Achse!
Riceman

Beitrag von Riceman »

Keiner dieser Zahlen passt! Du brauchst 67,1!Das ist der Durchmesser der Mittenzentrierung!Von was für einem Fahrzeug sind die Räder die du hast? VW??Das war nicht deine Frage ob das ohne Börteln geht! Kommt auf die Felgen-und Reifengröße an aber ich hab bedenken daß das geht! Noch dazu kommt eine Einzelabnahme beim TÜV da es für die Adapter nur einen Festigkeitsnachweis gibt! Bei einem guten TÜV kein Problem!
Antworten