IX35: Glasdach und/oder Allrad

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Schlammlochflitzer

Beitrag von Schlammlochflitzer »

Hallo zusammen,wir stehen kurz vor dem Kauf des IX35, vermutlich 2WD Style mit Pluspaket und dem kleinen Diesel, vielleicht auch mit mehr.Unser Händler hätte sogar direkt drei da; einen Style mit Glasdach, einen mit Allrad und einen Premium mit allem.Das Glasdach sieht schickt aus, aber wie bewährt sich das in der Praxis? Der Sommer war ja z.T. sehr heiss, kann man dann überhaupt noch ordentlich fahren? Schafft die Klimaanlage das?Alternativ 4WD; wir haben keinen Anhänger oder Wohnwagen, machen keinen Winterurlaub und leben im Rheinland, also eher warm im Winter und flach. Vorteil wäre also nur die etwas bessere Bodenhaftung wenns doch mal schneit.Wer von Euch hat denn schon einschlägige Erfahrungen sammeln können? Lohnen die beiden Dinge überhaupt?Schlammlochflitzer
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

ISt denke ich eine Frage, für was man das Fahrzeug benötigt. 4 WD wird in den meisten Fällen nicht benötigt, aber gibt in Gefahrensituationen und natürlich im Gelände einen kleinen Vorteil. Ich finde es schade, dass sie den großen Diesel nur als Allradler anbieten. Haben in Amerika jetzt 3000 Meilen mit einem Auto mit Glasschiebedach zurückgelegt. Meine Meinung, man braucht es nicht unbedingt, ist aber angenehmer als mit runtergelassener Scheibe zu fahren, aber im Sommer Vorsicht: Sonnenbrandgefahr auf dem Kopf. Ich würde den kleinen Diesel als Style mit Plus Paket nehmen und die mehrKnete lieber in das Navi und Rückwärtsfahrding nutzen, ist n schckes Spielerchen.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Ich würde auf das Glasdach verzichten. Kaum Mehrwert, und vielleicht rostet es rundum in 15 jahren oder so... Und bei richtiger Hitze sind Schiebedächer eh nicht so toll. Allrad wäre da schon sinnvoller den kann man im Winter bei Schneefällen etc. wenigstens benutzen. Und wenns im Rheinland schneit, dann schneit es auch mal richtig. Es kommt darauf an was für Ansprüche man an das Auto stellt. Das "pluspaket" ist ganz nett wegen dem Tempomaten und den dunkel getönten Scheiben hinten. Wirklich "schlecht" ausgestattet gibt den Wagen ja nicht.
Schlammlochflitzer

Sooo....ab heute ists offiziell....ich bin auch ein Hyundaianer. Entscheidung fiel fürs Glasdach, sirius silver und eben abgeholt. Optik toll, Wetter war auch prima heut...bin mal gespannt wies an heissen Tagen wird.Je öfter ich ihn mir angucke desto besser gefällt er, und zu meiner Überraschung auch meinen Eltern (eingefleischte Ford-Fahrer).
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Herzlichen Glückwunsch, ich glaube das Forum freut sich, wenn Du ein paar Bilder machst und Dein Fahrzeug im Showroom vorstellst. Was ist es denn nun geworden, Benziner, Diesel, Allrad, Frontantrieb??? Allzeit gute Fahrt mit Deinem Fahrzeug.
Smooth Operator

Beitrag von Smooth Operator »

Hallo Schlammlochflitzer,fahre meinen IX35 seit Juni, Ausstattung Style 2.0, Farbe blackpearl und habe miralles reinbauen lassen, was machbar ist unter anderem auch ein Panoramaschiebedach und eine Rückfahrkamera. Ich kann von mir aus nur sagen, das ich es nicht bereut habe eine Ausstattung mit Panoramaschiebedach und der Rückfahrkamera bestellt zu haben. Habe den vergangen Sommer genossen.
Schlammlochflitzer

Vielen Dank für die Begrüßung!Also....ich glaub ich muss meinen "Dicken" hier doch mal reinstellen. Die letzten Tage vergingen wie im Flug...viel Arbeit und wenig Zeit für anderes. 2000km jetzt drauf, und ich freu mich immer noch jeden morgen aufs Autofahren.Ich muss nurmal ein paar Fotos machen... Ach ja, ich hab jetzt einen Style mit Pluspaket, 2WD und der kleine Diesel. Dazu das Glasdach.
Antworten