Hyundai Lantra mit Funk Fernbedienung nach rüsten?
-
Hallo, in meinem Lantra ist ne Zentralverriegelung drin, diese möchte ich aber nachrüsten mit Funk. Z.B. mit ner univeral bei Ebay so um die 15 Euro. Da von der Beifahrerseite nicht alle Türen angesteuert werden muss ich ja wohl einen Stellmotor einbauen. Da reicht doch aber einer in der Fahrertür den von da funktionieren alle Türen. Hat jemand Erfahrung mit so einem Umbausatz?? Ist die Verkleidung Fahrertüre nur gesteckt? Habe mir mal diese ausgesucht: Hier mal schauen: Hallo, in meinem Lantra ist ne Zentralverriegelung drin, diese möchte ich aber nachrüsten mit Funk. Z.B. mit ner univeral bei Ebay so um die 15 Euro. Da von der Beifahrerseite nicht alle Türen angesteuert werden muss ich ja wohl einen Stellmotor einbauen. Da reicht doch aber einer in der Fahrertür den von da funktionieren alle Türen. Hat jemand Erfahrung mit so einem Umbausatz?? Ist die Verkleidung Fahrertüre nur gesteckt? Habe mir mal diese ausgesucht: Hier mal schauen: Ebay Nur so als Beispiel Wie kann man im Mittelteil Beleuchtung von den Drehreglern wechseln, Mitte ist zu dunkel;-)) Danke für gute Antworten
-
Servus,zuerst einmal...dei Link geht nicht Lass lieber die Finger von billigen Funkfernbedienungen,ersten haben die meist ne lächerliche Reichweiteund besonders Diebstahlsicher sind die auch nicht (Scanner).Zudem Sind die Handsender von minderer Qualität, was sich oft schonnach nem halben Jahr bemerkbar macht.Sehr zu empfehlen auch für Laien sind sämtliche Geräte von Waeco,da stimmen auch Preis und Qualität. Andere Alternativen wären nochCarguard und Innoparts. Natürlich gibt es noch viel mehr, aber von Sachenvon InPro z.B. solltest du laut meinen Erfahrungen die Finger lassen.Sofern deine Fahrertür nicht mit aufgeht wenn du bei der Beifahrertür aufschliesst,benötigst du noch einen Stellmotor (ca. 12 Euro), brauchst dann auch nur diesen Ansteuern mit der FFB.Zur Verkleidung beim Lantra kann ich nichts sagen, denke aber sie wird sicher auch an einigen Stellen geschraubt sein.Greez,der Richy
-
http://cgi.ebay.de/ZV-Set-2-Klappschlue ... wItemHaben so eine scho seit 1,5 Jahren in unserm Japaner, sind echt super und wirklich easy zu intallieren wenn man erstmal den dreh raus hat! (So ca 2,5 Stunden, dann haste aber auch scho Kabel vom Motorraum etc gezogen.)Reichweite liegt jeh nach Installationsort zwischen 2 und hm sagen wir mal sicherheitshalber 10 Meter.An die kannste auch viel dranschließen und von der Quali gibts NICHTS zu meckern Sogar diese Schlüsselerkennung mit eingebaut und das Auto springt immer zuverlässig an. (Achja Batterie musste noch nicht gewchselt werden haben aber eine schonmal zur Sicherheit gekauft und ins Auto: 3€)
- Andy Y
Hi, vielen Dank für die schnellen Antworten! Wenn ich ehrlich bin ist mir die Sicherheit an sich egal, hat noch ne intrigierte Wegfahrsperre und wertvolles gibts da eh nicht;-)) Also im Grunde genommen kann ich ne Univeral Fernbedienung von Ebay nehmen. Muss dann meine Türverkleidung abmachen, Stellmotor irgendwie rein und Kabel verbinden. Hört sich gut an;-)) Meld mich nochmal wenn ich fertig bin! Werd dann berichten wie es mir so ergangen ist;-)))Kann mir einer vieleicht noch sagen ob die Drehregler Heizung und so beleuchtet sind und wenn ja wie man die Lämpchen ersetzt??Nochmals Vielen Dank!!!!
-
-
Ich hab ne 20€-Egay-billig-ZV seid ca. nem Jahr am laufen.Hatte noch keine probleme damit, nur ich musste 1mal batterien wechseln.Die ZV funktioniert wie am ersten tag problemlos, und das sogar auf ne weite distanz.Das einzige was ich bis heute noch nicht geschafft habe ist die blinkeransteuerung anzuschließen ^^
-
da haste echtes glück. Ich habe das Problem gehabt das die Relative schnell defekt war. Die Weaco klappt super. Was haste denn mit der Blinker Ansteuerung. Hast du ein Kabel von der ZV oder 2 ?Wenn du nur eins hast muss du Dioden einbauen. Damit nicht hinterher beim normalen Blinken beide Seiten Leuchten.
-
Hi,ich würde an deiner Stelle keine billige nehmen das taugt alles nichts. Da hast du am Ende mehr frust und zeitaufwant beim Installieren und am Ende sparste 10 €.Ich hab bei meinem vor etwa einem Jahr eine Waeco RC 100 nachgerüstet hat 50 € gekostet, es geht aber auch ein anderes Modell wie z.B. die MT 350 da haste mit Camming Home Funktion.Noch ein tipp wenn du den Stellmotor einbaust nimm einen richtig dicken schweiß draht um ihn mit dem Gestänge zu verbinden und schneite ihn nicht zu kurz ab das man immer noch mal nachstellen kann.
-
QUOTE (Tobiatos @ 2 Nov 2007, 21:22 ) da haste echtes glück. Ich habe das Problem gehabt das die Relative schnell defekt war. Die Weaco klappt super. Was haste denn mit der Blinker Ansteuerung. Hast du ein Kabel von der ZV oder 2 ?Wenn du nur eins hast muss du Dioden einbauen. Damit nicht hinterher beim normalen Blinken beide Seiten Leuchten. Ja ein kabel, hab die speerdioden hier liegen, bin nur zu faul alles wieder abzubauen