Fächerkrümmer keine Leistung

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Zeto

Beitrag von Zeto »

Halloich habe mir einen Fächerkrümmer eingebaut und habe weniger Anzug als mit dem originalen Krümmer.Kommt die Leistung erst nach einer gewissen Zeit wieder so dass sich die Teile erst einfahren müssen.mfg wt
Zeto

Beitrag von Zeto »

Ich habe den Fächerkrümmer und die 2 Kats draußen und den Endschalldämpfer leer gemacht.
shifty

Beitrag von shifty »

kann sein dass du jetzt zu wenig staudruck hast und dadurch weniger leistung...
Zeto

Beitrag von Zeto »

Na toll was kann ich jetzt dagegen machen?
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Laut neuersten Prüfstandstest ist es bei nem getunten Saugmotor im OBEREN Drehzahlbereich nicht so wichtig was NACH einem guten Fächerkrümmer mit abgestimmter Rohrlänge und Durchmesser kommt. Also wenn der Fächer super ist sollte es eigentlich egal sein ob der ESD zuwenig Rückstau hat...aber wie gesagt nur im oberen bereich is egal. Wenn der Fächer aber nicht passt und zuwenig "Rückstau" hat dann is natürlich auch wichtig was danach ist. (Druckwelle)Von welcher Firma is denn der Fächer?? Hab letztens erst einen für nen 3 SGTE Tubro gesehen von der Firma XS Power (ebay) und der sah rein opptisch schon mal von der GEstaltung her voll schlecht an. Starke 90° Biegungen...schweißnähte schlecht gemacht und innen Kantig usw.... also kann ich mir schwer vorstellen das er was bringt!
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

vllt. dichtungen verrutscht , zu große dichtungen... oder der fächer liegt nicht plan an.. sprich undichtigkeiten
Zeto

Beitrag von Zeto »

Habs hin bekommen ECU Reset und schon hats geklappt.danke euch trotzdem für die Antworten.mfg wt
Antworten