Probleme mit Abblendlicht
-
Hi leutz!Habe ein Problem mit meinem GK:Gestern Abend bin ich mit dem Auto unterwegs gewesen und hab mal einfach so die Musik (deutlich) lauter gemacht. Also richtig LAUT !!!!Plötzlich ist das Abblendlicht komplett (rechts und links) ausgefallen.Blinker, Standlicht und fernlicht funktioniert einwandfrei.Rücklichter tun auch.Habe schon ein paar Sicherungen kontrolliert (ist aber im Dunkeln nicht so einfach). Habe aber bisher noch nix gefunden.Test heute Mittag nochmals ausgiebig (auch die Birnen)Fällte jemandem irgendwas ein, was ich noch tun könnte?Vielen Dank schon Mal.grußSplatman
-
das ist wirklich sehr merkwürdig.Kuck dir die Sicherungen mal beim Hellen an und miss sie durch. Man sieht die Stellen nicht immer.Kannst auch mal die Birnchen druchmessen, ob die "eigentlich noch gehen müssten" oder ob evtl die Drähte druchgebrannt sind.Kanns mir aber nicht erklären, eigentlich auch nicht durch die Musik (gesteigerte Leistung der Lichtmaschine, evtl Abfall und Load Dump). Birnchen sind ja nicht empfindlich eigentlich, zumindest im Vergleich mit anderen Komponenten.
-
Hi !Erst Mal Danke für die Antworten.Problem ist jetzt behoben.Es sind mir tatsächlich beim Hochdrehen der Lautstärke (Anlage hat knapp 2 kW) beide Birnen gleichzeitig durchgebrannt. Da ich das noch nie hatte, konnte ich die Variante eigentlich nicht glauben, war aber so.Habe zusätzlich zu einer NSB 75 Starterbatterie zusätzlich noch eine NSB 60 Zusatzbatterie im Kofferaum aber keine (!!) Caps. Vielleicht hätten die das verhindert. Egal. Habe einfach die Scheinwerfer ausgebaut und die Birnen getauscht, jetzt tuts wieder gruß und schönes WESplatman