Parklicht? Aber wo?

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
ThirdWatch

Beitrag von ThirdWatch »

vielleicht bin ich ja nur zu blöd um das Licht zu finden, aber verf***t nochmal, wo ist beim Pony den das Parklicht gebunkert. Jetzt wo es tagsüber auch finster ist, wäre es interessant zu wissen. Keine Ahnung ob es so heisst, aber ich meine die einseitige Beleuchtung für unterbelichtete Parkplätze.
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

Also Parklicht gibts nicht, nur das Standlicht... Ich denke mal Lantra und Pony sind gleich, du hast doch bei deinem Lichtschalter 3 EintellungenEinstellung 1: Licht ausEinstellung 2: StandlichtEinstellung 3: AbblendlichtHast kein Handbuch, also mein Lantra hat auch kein Parklicht....MfGDT
Bechti

Beitrag von Bechti »

..............jo !!!! "einseitiges Parklicht" gibt es bei Hyundai nicht (bis Elantra jedenfalls ist das so), da müsste man sich was basteln wenn man dies wünscht Thomas der Bechti
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

bei denen wo das is wird das glaub ich dadurch angemacht das man den blinker hoch oder runter macht. oder so
ThirdWatch

Beitrag von ThirdWatch »

Jungs! Danke euch für die Hilfe auch wenn ich nun weiss, dass ich kein parklicht habe. Nicht das ich jetzt mein Auto wegwerf, denn ich wollte es nur mal so wissen. D.h. dunkle Parkplätze meiden oder damit leben, dass die Batterie abnickt.Also Thanks again und passt höllisch auf im Winter bei Brücken. Ich kam heute morgen in Teufelsküche, da ich nicht mehr zum stehen kam, weils glatter war als auf einem Spiegel!Vor mir hatten sich 3 Autos gegenseitig zerbeult...
Strolchi

Beitrag von Strolchi »

Hallo,das Parklicht wurde hauptsächlich früher verwendet, da damals die Lichter noch nicht reflektierten. Heutzutage reflektieren eigentlich alle Hecklichter und somit ist das Parklicht überflüssig geworden. Und wie es halt "fast" immer der Fall ist, sind die Deutschen mal wieder hinterher.GrussStrolchi
Antworten