XG 30, Wo ist Empfänger für ZV?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Romiman

Beitrag von Romiman »

An alle XG-30 Experten:Wo im/am Auto befindet sich eigentlich der Empfänger für die Funkfernbedienung der Zentralverriegelung??
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Wo im/am Auto befindet sich eigentlich der Empfänger für die Funkfernbedienung der Zentralverriegelung??Der befindet sich unterm Armaturenbrett, hinter der Mittelkonsole, da geht ein "Antennenstecker" dran, an dem dann die Antenne dran sitzt....die Empfangseinheit für den Funkhandsender ist im ETACS integriert, geht eigentlich nie kaputt...Was haste denn für ein Problem mit deiner ZV?
Romiman

Beitrag von Romiman »

Habe kein Problem damit. Will nur wissen, wo sich der Sensor befindet, damit man besser darauf "zielen" kann.Denn manchmal reagiert sie nicht gleich, und ich will eben wissen, auf welche Stelle des Autos ich ziele.Apropos Problem, so ganz hab ich noch nicht gerafft, wie und wann man nur die Fahrertür oder alle Türen öffnet.Es ist schon vorgekommen, daß auf einmal Drücken alles aufgeht, und daß auch nur die Fahrertür aufgeht.Und bei einem "Doppelklick" auch. Logisch weitergedacht, kann dieses Phänomen ja auch daher kommen, daß ich manchmal "schlecht gezielt" hab.Nur eins funktionkiert immer gleich: Öffnet die ZV beim ersten Versuch nicht alle Türen, holt sie das bei weiterem einmaligen Drücken nach.
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

du musst nich zielen bei funk breiten sich die wellen gleichmäßig und kreisförmig auses ist doch kein infarot wo man auf einen bestimmten punkt zielen mussdas auto öffnet auch wenn du die fernbedienung in der tasche lässt nur dann könnten die funksrahlen nicht so stark sein und das auto öffnet nich
Romiman

Beitrag von Romiman »

Schon, aber wenn ich direkt vor dem Auto stehe, geht es machmal nicht. Daher wüßte ich schon gern, wo und womit genau der XG empfängt. (Innenspiegel? Heckscheibenheizung?...)
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Daher wüßte ich schon gern, wo und womit genau der XG empfängt.Weder noch...unterm Armaturenbrett....hab ich doch schon geschrieben Der XG30 hat eigentlich keine Selektivöffnung der ZV, von daher, wenn man auf "Unlock" drückt gehen IMMER alle auf. Wenns nur sporadisch funktioniert, dann ist irgendwas nicht ganz OK
Romiman

Beitrag von Romiman »

QUOTE (EricTwo @ 27 Mai 2007, 14:42 ) ...da geht ein "Antennenstecker" dran, an dem dann die Antenne dran sitzt... Und wo ist diese Antenne???
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Und wo ist diese Antenne??? zum dritten mal, unterm Armaturenbrett
Romiman

Beitrag von Romiman »

Aaahssoooooo...also tendenziell auf die Heck- und Seitenscheibe(n) zielen...Danke Dir.
pit_s_xroad
Beitrag von pit_s_xroad »

Hi......cooler Thread... ...das wollte ich nämlich auch schon seit längerem wissen... wollt gerade mal lostippen... aber HALT ! ...erst mal die SuFu benutzt und siehe da....Ich hab auch öfters Problems mit dem Sender oder besser eigentlich mit beiden Alltags-Sendern, die ich mit dem Fahrzeug bekam... daß das bei anderen neueren Hyundais auch ganz anders sein kann, stellte ich fest, als ich mal einen Leihwagen brauchte... die war wiederum so stark, dass ich aus Versehen beim Verstauen des Senders in die Hosentasche während des Weggehens die Karre wieder aufgeschlossen habe... ...so besonders stark scheint also das Signal generell nicht zu sein - auch mit erneuerten Batterien... also in der Hosentasche geht's nicht und wenn ich selbst in Bewegung bin, also drauf zu laufe z.B. geht's auch sehr selten... am besten funktioniert's wenn ich seitlich direkt am Auto stehe und (instinktiv) auf das Armaturenbrett ziele...Die Krönung ist allerdings in einer kleineren Tiefgarage mit viel Betonwänden... da werden Senderstrahlen mächtig reflektiert... das funktierte das schon aus 10 m Entfernung...Beim Kofferraum muss ich manchmal 3-4 mal drücken... und öfters hab ich dann den Schlüssel hergenommen und auf die althergebrachte Art und Weise aufgeschlossen... vll muss ich da aber auch anders "zielen"... na jedenfalls hab ich wieder was gelernt... auch wenn ich verspätet zum Thread kam... GreetsPIT...
Mick Brisgau - der letzte Bulle: "Der Mensch sollte sich so durch die Gegend bewegen, wie der liebe Gott das vorgesehen hat... im Auto!" ;)
Antworten