coupe fx motor springt nicht an

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
gonzoschwein

Beitrag von gonzoschwein »

hallo an alle habe ein problem mein coupe fx springt nicht mehr an haben festgestellt das der wagen keinen zündfunken hat hätte jemand ne vieleicht nen rat was das sein könnte gruß sascha
Keoma

Beitrag von Keoma »

Haste mal nach der Zündspule geschaut und wenn dein Wagen über eine Wegfahrsperre verfügt könnte auch dies ein Grund dafür sein.
Wolter

Beitrag von Wolter »

ist bei wegfahrsperre nicht so, dass der anlasser ganicht dreht???so ist das zumindest bei mir....MfG Wolter
DNA123

Beitrag von DNA123 »

Normal isses so, dass der Anlasser dann trotzdem dreht.Also bei mir isser ewich nich angesprungen, dass lag an einem massepunkt.ich vermute einfach mal, dass du nicht den motor getauscht hast oder sonstwas geschraubt? es geht einfach von heute auf morgen nicht mehr?wackel mal am stecker vom zündverteiler, während du versuchst zu starten, mess mal den widerstand der zündspule und der zündkabel.
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE ist bei wegfahrsperre nicht so, dass der anlasser ganicht dreht???Der Anlasser dreht sich trotzdem. Die elektronik verhindert nur den Zündfunken. Sonnst könnte man ja durch anschieben die Wegfahrsperre überlisten Es könnte auch sein, dass sich der Nockenwellensensor verabschiedet hat, der sagt der elektronik wann der erste Funken gegeben werden soll (wenn ich das das letzte mal richig verstanden habe )
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
G2D

Beitrag von G2D »

QUOTE ist bei wegfahrsperre nicht so, dass der anlasser ganicht dreht??? Der Anlasser dreht sich trotzdem. Die elektronik verhindert nur den Zündfunken. Sonnst könnte man ja durch anschieben die Wegfahrsperre überlisten  Nope der Motor geht auch an aber schaltet sich nach 2 Sekunden wieder ab, also zumindest bei meinem RD. Hatte erst vergessen den Chip in den Klappschlüssel einzubauen.An war er auf jeden fall bestimmt für so 2-3 Sekunden -.-
Antworten