Motor stottert
-
Hi, ich habe genau die gleichen Probleme wie du. Ich habe die Zündkerzen und Zündkabel alle getauscht ohne Erfolg.War auch in der Werkstatt und die haben Ihn ausgelesen und nichts gefunden alles Ok sagten Sie bzw. das Analysegerät. Bei mir ist es so, dass er auch ab und zu aussetzer hat, als würde er kurz stoppen bzw. Fehlt im was im Gas zu geben ( Luft / Benzin ).Das war es jedoch laut Werkstatt auch nicht.Jetzt habe ich keine Ahnung mehr. Was soll ich der Werkstatt sagen was Sie nachschauen sollen??? Macht keinen Spass mehr. Aber wenn der Motor richtig warm gefahren ist, ist es um so schlimmer. Und wenn ich so be 2000 u/min bin im 4.Gang und gib dann Vollgas oder beschleunige. Kommt gar nix und staut sich irgendwie auf bis 2500 u/min und dann geht er gut abBitte um Hilfe
-
Hallöchen,Ich hätte da noch Paar Ideen !Als erstes würde ich die Drosselklappe reinigen und Checken ob der Motor Falschluft Zieht.Es gibt für den J2 einen geänderten Stecker für den TPS Sensor (Drosselklappenpoti)manchmal reicht es aber auch wenn du die kontakte im Poti leicht anbiegst und ein bisschen Kontaktfett in den Stecker gibst.Und einmal hatte ich schon das der Schlauch von Map Sensor einen Riss hatte.
-
So, bei der ASU haben die Helden eine defekte Lambdasonde entdeckt!!Wurde grade ausgetauscht und auf jeden Fall war das eine sinnvolle Maßnahme.Er geht nicht mehr so in die Knie wenn ich die Prima Klima anschalte und er zieht auch deutlich besser durch. Jetzt muß ich mal die nächsten Tage abwarten ob das stottern auch damit erledigt ist!!
-
-