Moin MoinAlso mein Problem liegt darin das ich einen 2L Motor in meinen 1,6L gebaut habe.Nun ist zwar alles angeschlossen aber der Wagen springt nicht an.Steuergerät wurde auch vom 2L genommen.Kann es sein das die Wegfahrsperre da stop macht und der Wagen deswegen nicht anspringen kann?Also wie gesagt, angebaut und angesteckt ist ALLES und das Steuergerät ist auch drinnen .. er will nur nicht starten
mal ne ganz dumme frage hast du den Motorkabelbaum gelassen oder auch getauscht? falls du ihn gelassen hast woher weisst du das der 100% der selbe ist beim 1.6'er und2.0'er vielleicht liegt ja da der Fehler schon...
Erstmal: weißt du genau, dass der 2.0 vorher gelaufen hat?Dann: was genau hast du alles getauscht und was hast du nicht getauscht?Würde sehr bei der Fehlersuche helfen!
QUOTE (AccentGT @ 26 Jul 2007, 15:28 ) Erstmal: weißt du genau, dass der 2.0 vorher gelaufen hat?Dann: was genau hast du alles getauscht und was hast du nicht getauscht?Würde sehr bei der Fehlersuche helfen! ist - gelaufen ist.sein und haben!
Also eingebaut wurde der 2L Motor, der 2L Kabelbaum und das Steuergerät vom 2LDer Motor lief auch vorher einwandfrei.Und wenn ich die Zündung drehe passiert nichts, nichtmal ein klick oder dergleichen.Und was ein swap sein soll weiß ich nicht ...Naja ich fahr am Samstag nach Hyundai und lass mir da mal nen paar Pläne vom Wagen ausdrucken.Am Tele meinte man schon zu mir das es evtl an der Wegfahrsperre liegen kann.
hatte das Problem beim motorwechsel Sqp... war schlicht und einfach der Kontakt beim anlaser... somit ging null... bissel sprühen neu zusammen stecken und schon gings
wenn du nur das ECM mit getauscht hast, ist es logisch das der Motor nicht anspringt, denn woher soll das Wegfahrsperrensteuergerät wissen, das du ein anderes ECM eingebaut hast? Entweder das WFS-Steuergerät mit tauschen, oder alles neu codieren lassen.