mehtere sachen brauche HILFE
-
Lantra_Driver222
hi leute ich bin neu hier deshalb servus an alle hyundisich hab jetzt seit 4 monaten einen lantra 1.6 90Ps , seit heute 114PS dank diesem forum. ich hab da ein paar probs. mit meinem schätzle1. meine ABS lämpchen leuchtet nonstop seit ich das auto hab. der vorbesitzerhatt gemeint das es angefangen hatt zu leuchten seit dem er weiße birnen an den tacho gemacht hatt.wie krieg ich das wieder weg felerspeicher löschen?esu resseten oder so bin nicht ganz sicher wie das heist. mann muss aber -pol von der batterie ab mit eingesch. zündung nach fünf min. für 20 sec. die bremse drucken.2. ich binn nicht sicher ob der idiot km zurückgedreht hatt denn die zahlen sind nicht in einer linie und beim fahren tackert es ausm tacho.3. meine einstellung für die belüfftung funzt nett ich kann nur die stärke eintellen und die temperatur. aber fußraum fahreraum windschutzscheibe... kann ich nichts machen der steht immer auf windschutzscheibe.4. mein ABS läuft nicht (seit kauf). anzeigen tut der auch nichtz woran kann das liegen?also leute ich weis es ist viel aber ich würde mich über jede hilfe freuen.ich kännte ja auch zu ner werkstatt gehn kann ich leider nicht da ich nur ein armer azubi ohne geld bin DDDDDDDDDAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEE
-
EricTwo
QUOTE 1. meine ABS lämpchen leuchtet nonstop seit ich das auto hab. der vorbesitzerhatt gemeint das es angefangen hatt zu leuchten seit dem er weiße birnen an den tacho gemacht hatt.wie krieg ich das wieder weg felerspeicher löschen?esu resseten oder so bin nicht ganz sicher wie das heist. mann muss aber -pol von der batterie ab mit eingesch. zündung nach fünf min. für 20 sec. die bremse drucken.Fehlerspeicher löschen lassen und schauen, obs noch an was anderem liegt...QUOTE 2. ich binn nicht sicher ob der idiot km zurückgedreht hatt denn die zahlen sind nicht in einer liniesind sie nie bei einem analogen Tacho....QUOTE und beim fahren tackert es ausm tacho.kommt von der Tachowelle...altes bekanntes ProblemQUOTE 3. meine einstellung für die belüfftung funzt nett ich kann nur die stärke eintellen und die temperatur. aber fußraum fahreraum windschutzscheibe... kann ich nichts machen der steht immer auf windschutzscheibe.Unterdruckschlauch für Modusstellung im Motorraum ab oder kaputt....QUOTE 4. mein ABS läuft nicht (seit kauf). ?Jetzt rate mal, warum deine ABS-Lampe leuchtet...aus Langeweile? Nein...auf grund einer Funktionsstörung des ABS...QUOTE anzeigen tut der auch nichtz woran kann das liegenAha...dann ist die leuchtende ABS-Lampe bei dir also eine Sinnestäuschung oder Fata-Morgana
-
alexmz76
so isses EricTwo @ Lantra_Driver222:sodele, defektes ABS kann mehrere Gründe haben, daher wirst du wohl nicht drumherum kommen entweder jemanden zu finden der dir den Fehlerspeicher ausliest oder in ne Werkstatt gehen.Das reicht von verdreckten ritzel bis hin zum defekten ABS-Block bzw. Steuergerät.Ob der Tachostand stimmt kann man an div. sachen feststellen: Passt die abnutzung von sitzen, pedalen, Lenkrad etc. zum km-Stand. haben die km-rädchen kleine kratzer (unprofesionell mim schrauben dreher gedreht).ich hab bei meinem typ43 auch mal den tacho getauscht, der neue hatte aber zuwenig km drauf, naja, seitdem weiss ich das meine bohrmaschine 120 fährt man, schöner 5 Zylinder war das. *träum* naja, sorry, vom thema abgekommen.
-
Familienkutsche
Hey Alex! Soll das etwa bedeuten, dass Du nach dem Tachowechsel den "neuen" Tacho vorgedreht hast??? Dafür bekommst Du von mir den inoffiziellen Preis für den ehrlichsten Hyundai-Fahrer Deutschlands (wenn nicht sogar weltweit)! Mal noch ne doofe Frage dazu (nicht, dass ich es vorhätte, aber interessieren tuts mich schon lange): Kann man einen analogen Tacho einfach mit der Bohrmaschine und Linkslauf zurückdrehen oder haben die einzelnen Ziffernrädchen eine "Rückdrehsperre", sodass man nur über Umwegen (vorwärts über die 999999Km drüber weg) manipulieren kann???Sooo, jetzt kommen erstmal WR auf die Familienkutsche
-
alexmz76
ja, so isses. ich habe tatsächlich den tacho vorgedreht. bei dem tacho ging das mit der bohrmaschine auch rückwärts. Als ich den Tacho meines Typ44 anpassen musste, da ich einen mit zusatzinstrumenten eingebaut hatte, war ich gezwungen den zurück zu drehen. (der wagen hatte beim kauf im jahr 2001 nur 63.756km auf der Uhr, da der Vorbesitzer den nur zum waschen und trockenfahren verwendet hat. Als er gestorben ist hat sein Sohn den Wagen zum Verkauf frei gegeben)da dieser keine Tachowelle mehr hatte (Bj. 1990) musste ich das mit nem Schraubenzieher erledigen, was mit vorsicht auch schadfrei und ohne kratzer ausging. Aber mit vorsicht zu genießen, weil da tatsächlich eine art sperre drin ist, die man "umgehen" musste, in dem man für etwas spiel sorgte, sodas sich das rädchen drehen ließ.Hat nicht so viel spass gemacht wie mit der bohrmaschine Wie das bei Hyundai ist kann ich Dir leider nicht sagen. ich bin via heirat an Hyundai gekommen. meine Frau hat einen, da hab ich noch keinen tacho von in der Hand gehabt. sry
-
Lantra_Driver222
oh mann sorry leute das war ein schreibfehler bei punkt eins hab ich die Airbag leuchte gemeint und nicht die ABS leuchtezu punkt 2 das ist mir klar das die zahlen nicht genau in einer reihe sein können (ist mein 4 auto) ist bei dem extrem. würde das tackern also nicht aufhören wenn ich den tacho wechsel?zu punkt 3 wo ungefär ist dieser Unterdruckschlauch für Modusstellung? ich denk ich hab bis jetzt kein losen schlauch bemerkt da ich mein motor regelmäsig putzedanke für die antworten
-
stiff
Hallo,ich habe gehört, dass die Airbag leuchte bei jedem Drehen der Zündung 5 oder 3 mal aufblinkend leuchtet und somit dem Fahrer sugerriert, dass alles in Ordnung ist! Ist also ne Kontrollleuchte so zu sagen!Solltest du also dieses Blinken mal vermissen, solltest du dir Gedanken um das Auslösen des Airbags machen;-)!Also hast du insgesamt ein Problem weniger auf deiner Liste!Beim Rest kann ich dir nicht weiterhelfen.. bin nur ein Bürohengst
-
Lantra_Driver222