Signalverstärkung

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Sushi

Beitrag von Sushi »

also ..ich habe im kofferraum 2 endstufen verbaut ..eine davon mit lüfter..am wochenende habe ich mal wieder an den lautsprechern in der hutablage gebastelt bzw. getauscht ..nun hab ich das problem das ich beim hochklappen der rückbank links wo sich die stufe mit lüfter befindet jedes das permanente rauschen des lüfters im lautsprecher hab .was ist das ? rückkopplung ? Massepunkt ?was dagegen tun ?
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Kontakte / Anschlüsse nochmal prüfen, ggf. nachziehen.Was helfen kann ist ein Kondensator (ein paar µF) Parallel zum Lüfter, der die Welligkeit raus nimmt.
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

jap der Filter die Hohen Frequenzen und störeinflüsse raus
Sushi

Beitrag von Sushi »

naja schön und gut nur ..vorher hatte ich das problem nicht ..mit anderen speakern ..oO
Infernal

Beitrag von Infernal »

kontrollier mal die lsp kabel ob die nicht irgendwo sich fehlersignale holen, dh irgendwo kontakt zum blech haben oder sowie verändert sich das geräusch wenn du lauter machst? wird das störgeräusch auch lauter
masterofghost

Beitrag von masterofghost »

hmm könnnte auch mit induktion zu tun haben, immerhin haben lüfter und lautsprecher spulen... da wäre denn wirklich das beste die mit n kondensator zu endstören...kein 1F powercap..... n normaler kleiner kondensator der das srörignal da raus nimmt bzw. filtert
Antworten