Extreme abnutzung innen am Reifen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Ich kann mir das irgendwie nicht erklären, am Fordereifen der Beifahrerseite ist innen ein schmaler Streifen etwa 2cm der extrem abgenutzt ist, kein Profil mehr und das sieht man auch nur wenn man voll einschlägt. Ansonsten sieht der Reifen aus wie neu, 90% Profil hat der locker noch. Auf der Fahrerseite der selbe 2cm Streifen allerdings nicht so schlimm, hinten ist alles top.mfg skyX3
halbi

Beitrag von halbi »

dann lass mal die einsellung deiner räder checken. bietet jeder reifenhändler an.
paedder

Beitrag von paedder »

Streift der Reifen evtl. bei Volleinschlag innen im Radhaus irgendwo?Könnte auch als Erklärung dienen.
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

hört sich an als ob irgendwas streift. schau mal ob im radkasten eine schraub zu weit raus steht oder sowas.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Bei der Radkastenverkleidung hatte eine Schraube gefehlt. Dadurch hing die Verkleidung nach innen runter, aber im Normalzustand hatte sie den Reifen nicht berührt, war mein erster Gedanke. Aber gut da standen die Räder gerade und nicht eingeschlagen, könnte ja durchaus daran liegen, muss ich dann gleich nochmal schauen.Ansonsten falls da doch was falsch eingestellt ist, was kostet so ein einstellen und wie muss ich mir das vorstellen?Danke :-)mfg skyX3
Sushi

Beitrag von Sushi »

falscher sturz !`haste den x3 tiefer gelegt ? nach sowas muss man nen auto auf jedenfall vermessen. jedoch sturz kannste eh net einstelln.selbes problem schon mit nem atos gehabt und nem civic ..nachm tieferlegen warn die reifen vorn nach nem halben jahr schrott. da sich die werte extrems geändert haben.mfg sushi
Sushi

Beitrag von Sushi »

und wie machste das ?^spur kannste bei jedem auto einstelln wär mir neu wenn das bei nem x3 ginge
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

bestellst dir bei H&R ein paar exenterschrauben und baust ein dann kannste auch den sturz einstellen@ Melchior ich glaube nich das man beim s-coupe sturz einstellen kann das hätten die auf das J2 und RD mit übernommen und da geht es nich
Antworten