Fensterheber Improvisation
-
Hallo, ich bräuchte mal ne Idee von euch. Bei meinem E-Fensterheber fehlt einer von den Mitnehmern.Die Scheibe geht hoch aber wird nicht mit runtergenommen. Auf dem Bild seht ihr einen von den eigentlich zwei Mitnehmern.Da man den Draht 1,5mm verzinkt nicht ohne weiteres lösen kann brauch ich ne alternative.Also was man auf den Draht schrauben oder pressen kann, was das Gewicht der Scheibe aushält.Danke im vorraus.Bild
-
Also willst nur was, was man auf den Draht pressen kann, also ne Alternative zu dem Knubbel da auf dem Draht?So Vorschlag geh in ein Angelladen um die Ecke (ich weiß die werden immer seltener)kauf dir da ein etwa 20g Blei und nimm die Eisensäge, säg da bis zur Mitte ein Schlitz rein, und frimel dann den Draht da rein.Und drücke dann mit der Zange das Blei zusammen, oder klopf den Rest mit dem Hammer zusammen.Das Angelblei ist recht weich, also man kann es prima biegen oder formen besonders wenn es ein bissl warm ist, aber trotzdem hart genug damit dann der neue Knubbel die Scheibe halten kann.(aber net zu warm Blei hat einen recht geringen Schmelzpunkt) So nun werden die anderen wieder über meine Verrückten Ideen her ziehen, ist ja nur ein Vorschlag und der könnte klappen. (Und es ist wie immer Billig)