Achsmanschetten / Faltenbalg

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

naja weil die universellen kannste ja in verschiedenen abstufungen kürzen und da wo das band dann drumm kommt ist der gummi bei den uniteilen dünner als bei den richtigen da "scheuert" sich das recht schnell durch, haben wir schon ein paar mal gehabt deshalb nehme ich den mist nimmer
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

die gelenke werden durch ne unwucht schon stark belastet...nen paar gramm ist nicht ganz so schlimm..und das zwischengelenk ist ja am motorblock befestigt damit der rechte und linke antrieb genau gleich lang sind...ist aber nur beim turbo so...das fett spielt dabei keine so grosse rolle da das ja in der manschetten durchgewirbelt wird...schonmal nen antriebsgelenk nach ner fahrt auseinander genommen oder verdampfendes fett von nem gelenk beobacht...da weisste was da für kräfte wirken...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten