Eine reine Anfängerfrage:

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
G2D

Beitrag von G2D »

Hallo ich bin der Glen und neu hier im Forum!!Bin seit ganzen 2 Wochen der besitzer eines Hyundai Coupe RD *Strahl*Was mich bei diesem Auto stört, ist die fehlende Lenkradfernbedienung und eine einfach ranklatschen find ich: is nich...Nun zu meiner Frage:Würde das Lenkrad eines neueren Coupes (halt eines mit Fernbedienung etc.) auch passen, oder sind da die Halterungen unterschiedlich???MfGGlen
kawa846

Beitrag von kawa846 »

Hallo Glen,ich habe das neue coupe,es hat auch keine Fernbedienung im Lenkrad,welche Aufgabe sollte denn die Fernbedienung haben,gruß Horst
G2D

Beitrag von G2D »

Ja auf jeden fall lauter, leiser und nächster titel, mehr braucht man ja im alltag nich...Hättest du da vllt. ne Idee?
Busgeld-Katalog?

Beitrag von Busgeld-Katalog? »

Je nach Hersteller des Radios könnte es Nachrüstlösungen geben.Wenn Du zB mal im Shop von Blaupunkt nachsiehst, unter Zubehör/Fernbedienungen dann wird deutlich, was ich meine. ZB nachrüstbare Satlliten für's Lenkrad.GrüsslingsBusgeld-Katalog?
G2D

Beitrag von G2D »

Hm ja is von JVC und da gibts eig keine fürs lenkrad, nur die normale flache...Hm muss doch was selbst gemacht werden, kann man eig so schaltwippen fernbedienungen gut selbst nachrüsten, also markenübergreifend???
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Denke das das nicht so ohne weiteres geht. Du musst ja dran denken dass su die Schalter ja irgendwie mit dem Radio verbinden musst.Außerdem, wo willst du denn die Schalter im Lenkrad unterbringen? Hab selbst nen RD und ich seh da keinen Platz für sowas.Aber wenn dus raus hast kannste mal Bescheid geben. Find das nämlich auch blöd. MfGSebastian
jensemann86

Beitrag von jensemann86 »

QUOTE (Barracuda @ 8 Okt 2007, 11:23 ) Denke das das nicht so ohne weiteres geht. Du musst ja dran denken dass su die Schalter ja irgendwie mit dem Radio verbinden musst. IR-Fernbedienung???schon mal bei waeco geschaut?
G2D

Beitrag von G2D »

Beim RD-Lenkrad gibts links und rechts doch so Aussparungen wo nur so Deckel draufgemacht sind, an diesen Deckeln könnte man die Schaltwippen befestigen!?Hm ich wollt eig schon etwas was gut aussieht, deswegen wäre ne Fernbedienung nich so das Optimum...Also wenn das ein in sich geschlossenes System ist: Radio - Lenkrad, müsste doch die Nachrüstung nicht allzu schwer sein!? Mein Radio hat nen Anschluss dafür und für diese Opel Wippen gibt es Adapter.Solche meine ich: http://cgi.ebay.de/Lenkradfernbedienung ... iewItemWas meint ihr???
Paler

Beitrag von Paler »

also, ich habe auch ein rd und auch ein jvc...ich habe das mit der kleinen fernbedienung von jvc gemacht. die passt genau zwischen armlehne und gangschaltung in die aussparung. der rechte arm liegt sowieso immer auf der armlehne und du kannst sogar problemlos mit der kleinen fernbedienung schalten
G2D

Beitrag von G2D »

ja bei ner IR fernbedienung ist bei mir auchn problem, ich hab in das Ablagefach mein display eingebaut (kp auch von JVC war bei ebay damals im bundle)Da muss man entweder die Fernbedienung seitlich halten oder auf eine Kabelgebundene am lenkrad ausweichen, denn das Display schottet das Radio komplett ab. Sieht zwar sau geil aus wenn so nen Display aus so nem mini Slot rausgefahren kommt, ist aber ÜBELST unpraktisch. Bei Interesse kann ich dann auch mal nen pic machen.Hm hat keiner ne ahnung was eine günstige oder sagen wir eher gute Option wäre, dass es trotz allem so aussieht als wäre es eine originale L-Fernbedienung?MfGGlen
Antworten