Lenkrad steht nicht gerade

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Bechti

Beitrag von Bechti »

Hallo Freunde !Ich habe schon länger ein Problem, es lässt sich einfach nicht beheben oder man findet die Ursache nicht wirklich. Mein Elantra 2.0 wird nun im Dezember 3 Jahre alt und er stand wohl schon 10 mal in der Werkstatt wegen ein und dem selben Problem : immer zum Wechsel der Winter oder Sommerräder (Stahlfelgen 185/65 R 15 Winter, bzw, Alufelgen 205/60 R 16 Sommer (Postert 7,5 J x 16 ) steht danach das Lenkrad schief, immer nach rechts. Dann sagt der große Meister das ist nicht so schlimm und stellt an der Spurstange herum bis es passt, ohne Messung (weil nicht möglich), quasi wird solange Probe gefahren bis es halbwegs stimmt, beim nächsten Räderwechsel beginnt das Spiel von vorne, immer hin und her. Nun bin ich halt ein Gemütsmensch und lasse mir das so gefallen, aber inzwischen langt es mir, da muß doch wohl eine Ursache sein, die Argumente, das liege an den Rädern kann ich nicht mehr tolerieren, ich möchte da jetzt endlich mal Ruhe rein bekommen und vor allem die Ursache geklärt haben. Vielleicht kann mir einer von Euch auf die Sprünge helfen, es wäre für mich gut wenn ich da dem Händler gegenüber mal was entgegenzusetzen hätte, so das er mich nicht immer wieder abbügeln kann.Vielen Dank im Vorraus Thomas der Bechti
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Er hat aber recht,es wird wohl an den Reifen/Felgen liegen...
Bechti

Beitrag von Bechti »

...........sollte denn dies wirklich der Weisheit letzter Schluß sein ?, ich kann es mir ja fast nicht vorstellen , habe dieses Problem noch bei keinem meiner Hyundais gehabt, mit Rädern wurde ja auch schon "geübt", 3 komplett neue Radsätze wurden ausprobiert, nix hat geholfen, immer wieder derselbe Shit, der Stabi vorn wurde gewechselt, auch komplett, nix ging, gewuchtet und gematcht wurde auch, was soll bloß die Ursache sein ????Thomas der Bechti
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

Lass doch mal Sturz und Spur kontrollieren...
Kitty

Beitrag von Kitty »

Das selbe Problem hab ich auch !!!!!! Ist wohl ne Hyundai-Krankheit
Bechti

Beitrag von Bechti »

Hallo Leute Ich möchte die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen, den Sturz kann man wohl nicht einstellen, und die Spur stimmt ja bei der ständigen herumstellerei auch einigermaßen, jedenfalls funzt es ja danach immer. Vielleicht hat jemand doch ein Medi gegen diese Krankheit im Schrank Thomas der Bechti
sziegler

Beitrag von sziegler »

Also mei Lenkrad steht auch nicht gerade egal was ich für Räder draufhabe. Spur wurde auch eingestellt hat aber nichts geändert.
Rene

Beitrag von Rene »

bei mir ist das jetzt auch so. ich hab die winterreifen drauf und seitdem zieht er leicht nach rechts....
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

QUOTE (Bechti @ 4 Nov 2003, 23:15 ) Hallo Leute Ich möchte die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen, den Sturz kann man wohl nicht einstellenThomas der Bechti Wurde dir gesagt, das man den Sturz nicht einstellen kann? Wenn ja, ist das schwachsinn!! Man kann an jedem Auto den Sturz bzw. die Spur einstellenMfG Dennis
Bechti

Beitrag von Bechti »

jo das man die Spur bei jedem Fahrzeug einstellen kann weiß ich, aber mir wurde speziell gesagt das der Sturz beim Hyundai nicht einzustellen gehe, muß das wohl so glauben , oder was soll ich tun ? dem Händler paar vor die Kauleiste knattern ???Thomas der Bechti
Antworten