Klima für J2 Coupe nachrüsten, geht das?
-
-
Prinzipiell würd ich mal sagen: beim Nachrüsten: je älter desto besser!Je älter deine Spenderanlage ist desto besser. Die ist dann vielleicht nicht so gut vom Wirkungsgrad, aber von der Ansteuerung her tendentiell anspruchsloser.bspw. kannst du ziemlich sicher vergessen die Klimaanlage aus nem neuen A8 bei dir rein zu bekommen.Die brauchen dann noch wunder wie viele Signale von externen Steuergeräten.Die älteren dürften da genügsamer sein und mit Versorgungsspannung und evtl nem Regeleingang (Bedenknopf) zufrieden sein.
-
QUOTE (Hazard @ 2 Jul 2007, 08:58 ) am besten wirklich nen unffaller kaufen und da ausschlachten.Kostet vielleicht 1k€ und nen bissl arbeit ...und das ein oder andere Teil was Du nicht brauchst kannst Du unter Umständen hier im Forum verkaufen. Suche nämlich noch immer eine Lederausstattung für meinen RD
-
Also ne Klima fürn Accent LC1 kostet ca. ( nur Teile ) 700€ plus Einbau und Materialien ... -> ca. 1100 - 1300 € insgesamt.Im Frühjahr ist normalerweise ne Aktion ( zummindest bei uns).Dort gibt es die Klimaanlagen mit um die 15 % Rabatt.(nur Nachrüstanlagen , nicht bei Neuwagen )Bin auch am überlegen ob ich das mache. Die Selben Teile vom Schrott kosten auch ca 700€ ... also entweder Privat vom ausschlachten oder gleich Neukaufen.Einbau würde ich dann mit meinem Mechi selber machen ( ich zummindest helfen ^^ ). Der Einbau ist so ziemlich das teuerste.Ansonsten lohnt sichs vom Anschaffungspreis auch kaum für meinen.Deine dürfte vergleichbar teuer sein.Achja: Zeit Aufwand beim Einbau ( Werkstatt ) 3 - 4 Tage.Selber machen woll erheblich länger.
-
-
also prinzipiell geht das natürlich ich wollte das auch machen lassen aus meinem alten coupé in ein neues gebrauchtes das keine klima hatte und hätte laut händler 500 euro gekostet also denkeich das das ohne großen aufwand geht cih würde dir daher auch raten kauf dir ne gebrauchte klima mit den teilen und dann kann man das bestimmt selber machen der enzigste unterschied den ich mir denken kann dürfte der zusätzliche keilriemen, evtl ein anderes keilriemen rad und eine umlenkrolle sein den du für die klima braucht