Wie breit dürfen Spurplatten vorne u hinten sein?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Gianelli

Beitrag von Gianelli »

Hab jetzt hinten 25mm pro seite drauf. jetzt will ich für vorne auch noch was haben. hab mir jetzt auch noch ein satz gebrauchte H&R federn gekauft. wie breit dürfen vorne die spurplatten noch sein bei der tieferlegung?
privator_one

Beitrag von privator_one »

kommt halt drauf an ob was schleift oder so must halt boerdeln oder ziehen evtl...
Gianelli

Beitrag von Gianelli »

Die sind immer so vorsichtig in den Gutachten. Hab ja jetzt hinten 25er platten pro Seite drauf und da ist noch massig Platz. Und im Gutachten steht drin das man Bördeln muß. Seh da aber kein Grund zu.
DaveX
Beitrag von DaveX »

Die ET-Grenze bezieht sich nicht nur auf die Spurplatten, die ET der Flege kommt ja noch dazu.Also, SerienFelge mit ET46 und 25er Spurplatte:ET der Felge "minus" Spurplattenstärke, also 21 Je kleiner die ET ist, desto größer ist die Hebelwirkung über die Achsen, weshalb es ja solche ET-Grenzen gibt. Zudem ist irgendwann die Karosse im weg!QUOTE das meiste, was in solchen gutachten steht hat auch sinn.klingt zwar komisch, ist aber wirklich so...Richtig Edit:"Bei Verwendung von Felgen mit einer niedrigeren Einpresstiefe und/oder Distanzscheiben toleriert der Gesetzgeber eine effektive Verbreiterung der Spur um bis zu 2% gegenüber mit Serienbereifung." zit. DEKRADie Spur wirrd gemessen von mitte Reifen zu mitte Reifen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten