Wie breit dürfen Spurplatten vorne u hinten sein?
-
- DaveX
Die ET-Grenze bezieht sich nicht nur auf die Spurplatten, die ET der Flege kommt ja noch dazu.Also, SerienFelge mit ET46 und 25er Spurplatte:ET der Felge "minus" Spurplattenstärke, also 21 Je kleiner die ET ist, desto größer ist die Hebelwirkung über die Achsen, weshalb es ja solche ET-Grenzen gibt. Zudem ist irgendwann die Karosse im weg!QUOTE das meiste, was in solchen gutachten steht hat auch sinn.klingt zwar komisch, ist aber wirklich so...Richtig Edit:"Bei Verwendung von Felgen mit einer niedrigeren Einpresstiefe und/oder Distanzscheiben toleriert der Gesetzgeber eine effektive Verbreiterung der Spur um bis zu 2% gegenüber mit Serienbereifung." zit. DEKRADie Spur wirrd gemessen von mitte Reifen zu mitte Reifen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster