Guter Sound GK V4
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QUOTE (flow @ 25 Jun 2007, 08:31 ) meine meinung. wenn geld keine rolle spielen würde,dann hättest keinen mikirgen 1.6er ökobomber geholt. verkauf das auto wenn du leistung willst. Nein, ich setzte jetzt auf die Optik, ganz einfach.Außerdem habe ich mir das Auto erst im November gekauft. Und einen "Ökobomber" habe ich noch lange nicht, KLAR!!!!!!!!!!! mfg
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Hmmpf. Ich blicks langsam nimmer Ich rechne mal bisl vor, ganz grob.20 reale PS kosten dich ca.:Komplettanlage mit Sportkat & Krümmer: 1000-1600CAI: 200-300scharfe Nocke: 250-400Einstellung der Motorelektronik: 50dickere Walzen brauchst du dann eh: 1000Sportventile: 250Zündkerzen: 30größere Drossel & Bearbeitung der Ansaugwege: 500Und dann nach ca. 4000 Euro hast du die Leistung voneinem 2.0er. Und das ist aus eigener Erfahrung nicht viel.Alles was über die 20 PS geht wird zwangsläufig tieferes Saugertuning für ca. zusätzlich 4000 Euro und wenig PS mehr,oder Turbo oder Kompressor für ab 5000 Euro unter Beachtung derMotorhaltbarkeit.Und vergiss den TÜV nicht wenn du Nachrechnest.Und dann hast du so viel Kohle weg und Null Optik. Wenn du den 1.6er wirklich behalten willstdann steck die Knete in Optik und du hast nenBrenner mit dem du tierisch auffällst.Auch wenn dann die Leistung nicht zur Optik passt,aber wieviele 1.4er Civics & Golfs werden denn gepimt.Da biste mit deinem 1.6er noch gut dabei.Ich persönlich würd den zwar verkaufen, bzw hätte den nie gekauft,aber wenn doch, würd ich nur auf Optik machenund vllt Abgasanlage und Sportschnuffi.Ich würds mir überlegen, sind echt nur gut gemeinte Ratschlägehier von Leuten die sich mit dem Thema schon länger befassen.Nur mal der Gedanke das du 4000 Euro später grad malmit dem 2.0er GK mithalten kannst, und das sicher noch nicht auf der Autobahn sondern nur an der Ampel.Greez,der Richy
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QUOTE (Thunderbird @ 25 Jun 2007, 19:25 ) Hmmpf. Ich blicks langsam nimmer Ich rechne mal bisl vor, ganz grob.20 reale PS kosten dich ca.:Komplettanlage mit Sportkat & Krümmer: 1000-1600CAI: 200-300scharfe Nocke: 250-400Einstellung der Motorelektronik: 50dickere Walzen brauchst du dann eh: 1000Sportventile: 250Zündkerzen: 30größere Drossel & Bearbeitung der Ansaugwege: 500Und dann nach ca. 4000 Euro hast du die Leistung voneinem 2.0er. Und das ist aus eigener Erfahrung nicht viel.Alles was über die 20 PS geht wird zwangsläufig tieferes Saugertuning für ca. zusätzlich 4000 Euro und wenig PS mehr,oder Turbo oder Kompressor für ab 5000 Euro unter Beachtung derMotorhaltbarkeit.Und vergiss den TÜV nicht wenn du Nachrechnest.Und dann hast du so viel Kohle weg und Null Optik. Wenn du den 1.6er wirklich behalten willstdann steck die Knete in Optik und du hast nenBrenner mit dem du tierisch auffällst.Auch wenn dann die Leistung nicht zur Optik passt,aber wieviele 1.4er Civics & Golfs werden denn gepimt.Da biste mit deinem 1.6er noch gut dabei.Ich persönlich würd den zwar verkaufen, bzw hätte den nie gekauft,aber wenn doch, würd ich nur auf Optik machenund vllt Abgasanlage und Sportschnuffi.Ich würds mir überlegen, sind echt nur gut gemeinte Ratschlägehier von Leuten die sich mit dem Thema schon länger befassen.Nur mal der Gedanke das du 4000 Euro später grad malmit dem 2.0er GK mithalten kannst, und das sicher noch nicht auf der Autobahn sondern nur an der Ampel.Greez,der Richy Danke