Getz oder Atos

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
kalverkamp

Beitrag von kalverkamp »

Hallo, hier wieder mal ein Neuling!Habe mal die frage, ob der Getz oder der Atos besser ist ( beide mit 1,1l Motor)?Habe nämlich vor, in den nächsten Monaten, wenn mein alter 2er Golf mit 260tkm!! den TÜV nicht mehr schafft, entweder den Getz oder den Atos zu kaufen( als zweitfahrzeug zum Arbeitfahren). Bin jetzt beide Probegefahren und eigentlich von beiden begeistert! Da ich schon einen Koreaner besitze (KIA CARENS CRDI) und sehr zufrieden bin, muss es natürlich auch als zweitfahrzeug ein Koreaner sein!Nur stört mich der Preisunterschied von knapp 1000€ zwischen den beiden Fahrzeugen ( hier in Österreich gibt es keinen Rabatt bei den Koreanern, weder bei Hyundai noch bei KIA!! ), als einzigen verhandlungsspielraum gibt es Radio und Fußmatten!Was sagt ihr: GETZ oder ATOS????
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

Das können wir dir eigendlich noch nicht sagen, da der Atos mit 1,1l motor in deutschland noch nicht verkauft wird und ihn normalerweise noch kein Händler bei sich stehen hat. muss man erst einmal ausprobieren, wei der läuft.Gruß Dennis
kalverkamp

Beitrag von kalverkamp »

QUOTE (phenom @ 26 Feb 2004, 14:42 ) hialso ich persönlich finde den getz besser.da du auch schon crdi fährst empfehle ich dir getz 1.5 crdi habe den selben motor im accent.verbrauch liegt bei 5.5l/100kmmfg kevin Aber der Getz crdi ist mir als zweitfahrzeug zu teuer
björn
Beitrag von björn »

also wenn ich die wahl hätte würde ich den getz holender sieht einfach besser und moderner auswer nun die besseren fahreigenschaften hat da bin ich überfragt
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich bin mal so dreist zu behaupten, daß der Atos optisch absolut inakzeptabel ist!!
björn
Beitrag von björn »

so wollt ich das nicht sagen
flow

Beitrag von flow »

da muss ich sandra einfach mal recht geben.das ist eher ein kleinst familien auto oder so
Erazor

Beitrag von Erazor »

@kalverkamp:Wir sollen eine Etscheidung für dich treffen?Ach komm im ernst im endefekct mußt du selber wissen wasfür ein Auto du möchtest! Es freutmich auf alle fälle das es ein Hyundaiwird aber im endefeckt ist es deine Entscheidung für welches Modell du dich entscheidest!Haben auch einen GETZ*und Tschüß zuHause und mir gefällt er auch super von Austatung/Preis/LesitungAber da ist der Atos bestimmt auch nicht übel!Mein Tipp:Setzt dich in jedes Auto noch einmal rein:2 Minuten Augenschließen tief einatmen austeigen und weg sehen !Danach fällt dir die entscheidung leichter! Klingt zwar blöde aber habe ichbei meinem Auch gemachthatte die wahl zwischen: accent und Pony/excelIm endefeckt habe ich mich im Accent wohler gefühlt und der war teurer!Mfg Erazor
cjoo

Beitrag von cjoo »

Hallo zusammen ;der NEUE Atos ist auf der Freizeit und Gartenmesse in Nürnberg zu bewundern.Die Messe findet von diesen Samstag bis einschlieslich nächsten Sonntag statt.Wenn jemans Zeit;Lust und Laune hat, kann er ja gerne mal vorbeikommen.Schönen GrußChristian Joormann
Antworten