NOS, Turbo und Kompressor??

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

http://www.hyundaiperformance.com/forum ... 978&p=3Was sagts dazu?? Schade das mein Englisch so schlecht ist aber wie ich das verstehe hat der (wie am Krümmer zu sehen ist) einen Turbo, am Ansaugkrümmer unschwer zu sehen ein Kompressor und wie an der Spritzwand zu sehen eine NOS Anlage!!!Glaubt ihr das das die Serie Kolben bzw. Pleuel aushalten?? Kann die Texte mal jemand übersetzen die der Besitzer da geschrieben hat?
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Also ich habs grad mal n bissl überflogen. Was ich so rausgelesen hab:Standard Motor, keinerlei veränderungen, nichtmal die Einspritzdüsen sind grösser.... Er hat das Ding wohl schonmal bei ca. 20Psi gehabt und redet von ungefähr 220HP.Also ich weiss ja net, aber ich find das n bissl koomisch: er macht auf nen Motor auf dem vorher kein Turbo oder sonstiges drauf war nen Turbo UND nen Kompressor drauf und es verreißt ihn nicht?Nun gut, wenn ich mal Zeit hab les ich den Bericht komplett, bin eben nur bis kknapp die Hälfte gekommen.... Aber bei denen herrscht auch große Skepsis
New INTERCEPTOR

Ich habs selbst getestet das die Serienventile vom 1,5er (selbst die vom GT)unmöglich für Leistungen über 200PS ausgelegt sind... da kann mir jemand erzählen was er möchte. DAS GEHT NICHT!!! Der Wagen läuft dir oberhalb von 4500 so mager das es dir die Kolben weg schmilzt!Vorallem sieht man ja keinen dynorunn... wenn bei uns so einer diesem Wagen mit 220PS hätte, würde er das Hyundaiforum damit zuposten! *gg*
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Ist ja auch das: müsste es den Motor bei der Kompression und dem Druck nicht einfach zerreissen?!? Ist ja schliesslich kein Turbo-Motor von haus aus....
New INTERCEPTOR

Wenns ein Sauger ist mit 10:1 Verdichtung und 10psi Durck (abgesehen mal von 20psi) ohne Spritzölkühlung dann ist der Motor berreits nach der ersten Vollgas Fahrt Geschichte! Denn die 12V Brennräume sind sehr Klopfanfällig. Beim S-coupe muss man bei 14psi und 7,5:1 Verdichtung schon 98Okt tanken... und dann ist man im Sommer sehr nahe an der thermischen Grenze des vertretbaren.Rein in der Praxis würde das ja niemals gehen das man eine Kompressor einen Turbo nachschalten... auser es ist, wie bereits im anderen Forum aufgelistet, der Lancia S4 der hatte aber ein ganz ausgeklügeltes System das auch elektronisch unterstützt wurde!!!
DeadPress

Beitrag von DeadPress »

und ich glaube das audi dabei is gerade was zu entwickeln das im unteren drehzahlbereich nen kompressor werkelt und im hohen dann ein turbo. aber will mich daruaf nich festlegen zumindest hab ichs aber gehört
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Das hab ich auch gehört, ich glaube ne 2L Maschiene...
mobikefan

Beitrag von mobikefan »

Zu entwickeln? Es gibt einige Tuner, die sowas als Bausatz für die etwas teureren Modelle anbeiten.. Ich hab schon BMW M3 Turbo/Kompressor gesehen, wobei ich mich frage, wieviel Leistung so nen 3er wirklich braucht.. *g* Auch für Benz oder Opel (Omega MV6 Mit Kompressor führ den unteren und Turbo für den oberen Drezahlbereicht) gibts sowas... Fragt mich jetzt nicht nach Tuner Namen, wenn ich auf Messen fahre (Sehr selten) dann schau ich mir alles an, aber merke mir netmal die TunerNamen...
New INTERCEPTOR

Auserdem die 1/4 Meile Zeit sagt ja alles...15,94 sec nur, mit so nen Aufwand??? Also das schafft man aber auch mit nem "T" gestücktem S-coupe GT Motor..gell -=Cas=-?!?Das bezweifle ich stark das es da Turbo und Kompressorumbauten in einem gibt! Ihr meint wohl die Lader von H&H (bekannter BMW Tuner) der extrem kleine (somit schnell ansprechende) Schneckenlader für einige BMW Model aber auch Lotos Elise und viel andere Modelle hat! Oder vielleicht den RICHTIGEN E-Turbo der das Laufzeug der Turbowelle mittel elek. strom durchflossenen Wicklungen auf Drehzahl bringt!!!!
mobikefan

Beitrag von mobikefan »

Nein. Definitiv nicht. Kompressor und Turbo, schon richtig verstanden...
Antworten