Armaturenbrett Elantra XD 2005
-
Hallo zusammen,ich bin mittlerweile am verzweifeln.Wie ihr lesen könnt, wollte ich mir in meinen Elantra ein 2-DIN Armaturenbrett einbauen. Nun gut nichts leichter als das, dachte ich.....Ich habe mich mit Hyundai in Verbindung gesetzt, und gefragt ob sie mir die Teilenummer für ein Armaturenbrett mit Doppeldin geben könnten. Ich habe denen auch ein Foto dabei getan, worauf man den Doppeldin sehen konnte, und was mir auch gefiel, den Warnblinker in grau.Darauf schrieb man mir, dass sie die Fahrgestellnummer von dem Wagen auf dem Foto bräuchten um es zuzuordnen.Kein Problem, habe ich dann gemacht.Darauf die Antwort war, das man mir keine Garantie geben könnte, dass das Armaturenbrett dann passt. Aber eine Teilenummer gabs nicht....... Jetzt hab ich im I-Net ein Prospekt vom Elantra gefunden, mit genau dem richtigen Armaturenbrett. Und das gibt es bei uns auf dem Festland, genauer in Slowenien.http://www.avtokadivec-jk.si/hyundai/Hy ... atalog.pdf(siehe Innenansicht)Bei den Amis ist dann halt der Warnblinker auch noch in grau.Vielleicht kann mir eine® von euch helfen.Ich benötige...1. Passt das Armaturenbrett in meinen Elantra?2. Kann ich in das neue Armaturenbrett immernoch mein Radio einbauen (erstmal 1-DIN) (Ist ein Pioneer und hat einen Aussenrahmen was den Einbaurahmen für das Radio verdeckt) ? 3. Passt dann ein ganz normales 2-DIN Radio rein?4. Ist das normale Heizungdrehreglerbedienungselement (keine Ahnung wie das heisst, ich meine das wo die Drehdinger dran sind um die Temp. zu regeln) und mein Heizungselement das komplett nur noch Tasten hat, identisch in der Größe?5. Bitte bitte bitte die Teilenummer von dem Armaturenbrett mit 2DIN Schacht ?und6. Teilenummer vom grauen Warnblinkschalter?Wenn mir da jemand helfen könnte, würde ich bestimmt nachts besser schlafen. so, ich glaube ich habe jetzt genug geschrieben...mir fällt auch nichts mehr ein.Schonmal ein großes DANKE für Eure Hilfe LG Eifeljeti
-
-
Also bei meinem XD war's überhaupt kein Problem!Hab meinen Hyundai-Händler gefragt und der hat bei Hyundai Deutschland nachgefragt, ob's 'ne DoppelDIN-Armaturentafel für meinen gibt. Die haben ihm eine (die richtige!) zugeschickt und die lies sich problemlos 1:1 umbauen!Mir fehlt im Moment nur noch der Radio-Einbaurahmen für DoppelDIN, dann mach ich mal Fotos vom fertigen Umbau
-
Hallo Zusammen, bin jetzt was schlauer geworden, leider noch nicht komplett. Ich habe jetzt die Teilenummer gefunden.Mit dieser Nummer war ich bei meinem Händler und hab gefragt ob die Nummer (aus Amiland) und Teilenummern aus Deutschland identisch sind. Er hat die Nummer eingegeben, und siehe da, da wurde sogar das Teil gefunden.Leider aber kein Preis.... Ebenfalls gibt es bei der Nummer noch Sachen die ich nicht verstehe, vielleicht kann man noch helfen, bezweifele ich, aber wer weiss. Ich vermute das die Endbuchstaben bei der Nummer was mit der Farbe des Teils zutun haben, aber hab null Plan.Vielleicht kann mir jemand helfen, danke im Vorraus.Teilenummer : 847412D110CA und dann LT oder TE oder 847412D110AX und dann LT oder TELiebe Grüße und danke für die HilfeEifeljetiPS: Ach ja der Preis ist natürlich auch nicht uninteressant...