Fahrzeugstatistik anzeigen
-
Morgen,hab mal wieder eine Idee:In der Karte kann man ja die Anzahl der User mit einem bestimmten Fahrzeugtyp anzeigen lassen. Ist klasse, aber etwas aufwändig.Könnte man nicht am Fußende des Forums, wo die angemeldeten User stehen, eine Übersicht machen in der Art:Im Forum sind vertreten: a1 Atos - a2 Getz - a3 Accent - a4 Coupé - a5 TUcson usw.? Müßt man halt nochmal ne Info schicken, daß jeder Sein Profil nochmal prüft/aktualisiert.Schorle
-
- ferry
ich seh nicht wirklich den sinn darin, zumal man sich die anzahl der fahrzeuge ja wirklich schon über die karte anzeigen lassen kann, und aufwendig ist in meinen augen was anderes... wenn das ganze dann noch am fußende des forums angezeigt werden würde denke ich mir daß das ganze etwas überladen wird...und wer was fährt sieht man doch im profil bzw. in der userbeschreibung neben den posts...
-
man würd dadurch gleich sehen (mal fiktiv jetzt): aha, 3% Atos, 5% Getz, 20% Accent, 38% Coupé usw. Ich find das schon interessant. Wär ja nur eine Zeile mit paar SQL Abfragen.Mit jedem neuen User ändert sich die Zahl, oder wenn einer umsteigt. Dann müßt man jedesmal wieder einzeln jeden Typ via Karte suchen. Das ist schon mühselig im Handbetrieb.Die automatische Autoanzeige wär auch eine Info, wie beliebt welches Modell ist.Hab mal geschaut:Pony 19Atos 14Getz 57Lantra/Elantra 107 / 12Accent 151Coupé/Coupe 49/297 (wobei nicht jeder String mit "coupe" auch eins ist)Sonata 30Grandeur 3Tucson 11Santa Fe 45Trajet 23Matrix 10Coupés scheinen die größte Gruppe zu sein.Ich find die Info auch für den Charakter des FOrum interessant: Hätten wir z.B. 75% Atos und Getz-Fahrer, wär das was anderes, als wenns 75% Coupé hätte, oder?
- ferry
QUOTE (apfelschorle @ 18 Apr 2007, 16:16 ) Mit jedem neuen User ändert sich die Zahl, oder wenn einer umsteigt. Dann müßt man jedesmal wieder einzeln jeden Typ via Karte suchen. Das ist schon mühselig im Handbetrieb. klar, wenn man jeden tag wissen möchte welches modell wie oft vertreten ist wäre es mühselig jeden tag in die karte zu gehen, nur wer muß das jeden tag wissen? QUOTE Die automatische Autoanzeige wär auch eine Info, wie beliebt welches Modell ist. nur bedingt, es gibt genügend user die einen z.b. accent fahren aber viel lieber z.b.das coupe hätten, was sie sich aber nicht leisten können oder wollen...QUOTE Hätten wir z.B. 75% Atos und Getz-Fahrer, wär das was anderes, als wenns 75% Coupé hätte, oder? wieso, wir wären noch immer das hyundaiforum zumal es eher abschreckend wirken könnte für am forum interessierte, wenn sie sehen daß ihr modell nicht so oft vertreten ist... nach dem motto: "was soll ich mich hier mit meinem starex anmelden wenn ich eh der einzigste bin"...
-
-
-