Kurze Frage zur Kabelverlegung (jl-audio)

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Frankfurter88

Beitrag von Frankfurter88 »

Nabend zusammen, ich hab mir gestern für meinen GK ne komplette jl-audio anlage gegönnt. Nun bin ich beim einbau und hab nen paar kleinere Probleme. Zum ersten wie verlege ich das massekabel von der batterie in den innenraum? Hab hier gelesen, das es beim Lantra durch den kotflügel geht. Gibt es da noch andere Möglichkeiten, ohne gleich das Amaturenbrett zu demontieren? Nächste Frage ist, ob ich das Lautsprecherkabel direkt neben das masse bzw. chinch kabel legen kann, ohne das es störungen gibt? Mhh ja letzte Frage, ist wo habt ihr die leitungen nach hinten zur endstuffe verlegt? Unterm tepich im rahmen, überm dach oder in der mitte? denke da find ich schon nen weg aber so enn paar tips was ihr beim ersten einbau falsch gemacht habt könnten mir hoffentlich helfen diese zu vermeiden.Danke schon mal für eure hilfe!
jensemann86

Beitrag von jensemann86 »

Also das Massekabel brauchste nicht von der batterie holen, das kriegste über nen sauberen kontakt von der karosserie.falls du das powerkabel meinst, ich habe es über dem spritzschutz verlegt, aber habe auch ein rd.deine lautsprecherkabel kannste neben den chinchkabeln verlegen. wichtig ist dass der strom getrennt von der musikleitung ist.
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

... und jeweils links und rechts sollten auch Kabelkanäle liegen, durch die du die ganzen Kabel legen kannst.Also quasi Einstiegsleisten abmachen, und dann den Teppich wegklappen, und du bist direkt dran.Mfg Daniel
Frankfurter88

Beitrag von Frankfurter88 »

Ok top so hab ichs bis jetzt auch schon vorbereitet gehabt war mir nur unsicher und wollt nachfragen, bevor ich Probleme bekomme. Wie schauts den aus, wo bekomme ich den GFK Matten und Zubehör gunstig her? weil das wird schon bissel größer werden.
Antworten